robgro
Goto Top

Anruf aus Outlook über TAPI Schnittstelle starten

Hallo Community,

wir haben bei uns im Büro unsere Telefonanlage an das Netzwerk angeschlossen. Damit konnten wir die Windows Wählhilfe nun so konfigurieren, dass wir mit dieser unser Telefon bedienen können. Im nächsten Schritt haben wir in der Registrierungsdatei Outlook so konfiguriert, dass es nun die Windows Wählhilfe benutzt und nicht mehr Skype, welches standardmäßig voreingestellt ist.

Leider funktioniert die Outlook 2013 Telefonfunktion nur aus manchen Ansichten (z.B. der Listenansicht der Personen), nicht jedoch bei der Ansicht Personen. Nun ist leider die Ansicht "Personen" diejenige, die Outlook anzeigt, sofern ich im Bereich Email das Feld "Personen suchen" verwende. Hier ist das Anruffeld leider ausgegraut, obwohl eine TelefonNr. eingetragen ist. Suche ich im Bereich "Personen" in der Listenansicht diesen Kontakt, so kann ich ihn auch anrufen.

Ist Euch eine Lösung bekannt, wie auch mit der "Personen" Ansicht anrufe getätigt werden können?

Der Fall wurde auch schon mal in folgendem Forum besprochen - ohne Lösung:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1174790

Vielen Dank vorab

Content-ID: 247057

Url: https://administrator.de/contentid/247057

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr

keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 21.08.2014, aktualisiert am 22.08.2014 um 08:28:01 Uhr
Goto Top
Moin,

das ist kein Problem mit TAPI, sondern mit dem Outlook add in der CTI-Lösung. Wenn Du die aktuellste Version installiert hast und der support von Funkwerk auch keine Idee hat, bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten:

- Du lebst damit oder
- Du downgradest wieder auf Outlook 2010.

LG, Thomas
Robgro
Robgro 22.08.2014 um 08:29:23 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

vielen Dank. Dann werde ich nochmals den Support von MSFT behelligen. Gewünscht kann das ja eigentlich nicht sein.... Outlook 2010 geht nicht, da wir mit min. 2 Exchange Konten verbunden sind und das Outlook 2010 nicht leisten kann.

Viele Grüße
Robert