Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Antivir Virendefinitionen lokal bereitstellen?

Mitglied: Torsten72

Torsten72 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.03.2006, aktualisiert 24.03.2006, 9603 Aufrufe, 8 Kommentare

hi,

gibt es ein tool (für windows) mit dem ich die aktuellen virendefinitionen etc. von der herstellerseite laden kann und dann bei mir im netzwerk zum download bereitstellen kann? oder kann man antivir so konfigurieren, das es die virendefinitionen von einem anderen lokalen rechner abholt?

gibt es ein anderes virenprogramm, das solche funktionalitäten hat?


mfg torsten
Mitglied: Dani
23.03.2006 um 20:18 Uhr
Hi,
also bei Symantec gibt es ein solches Tool. Aber sonst fällt mir keins ein. McAfee vielleicht noch. Aber am besten du schaust auf der Herstellerseite nach oder telefonierst mit dem Support. Die geben dir gerne Auskunft.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lanthanael
23.03.2006 um 20:19 Uhr
Da müßtest du schon auf eien Client Server Lösung ausweichen.
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
23.03.2006 um 20:19 Uhr
natürlich .. free-av von antivir ist natürlich nicht für unternehmens einsatz gedacht. Zum Verteilen gibts aber eine Unternehmensversion.

http://www.avira.com/de/produkte/antivir_fur_workstation.html

Wir nutzen Sophos - hier ist die Verteilung auch prima gelöst. WWW.SOPHOS.DE
Bitte warten ..
Mitglied: bufog
23.03.2006 um 20:37 Uhr
Hallo Thorsten72!

Kommt darauf an, für welche Version du dies benötigst:
Für die PersonalEdition (egal ob die kostenfreie Classic oder die kostenpflichtige Premium) ist offiziel überhaupt kein LAN Update vorgesehen.
Anders sieht dies für die Workstation aus, hierzu gibt es eine offizielle Lösung.

Siehe hierzu auch http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=782
(Der dort im letzten Post angegebene Link stimmt allerdings nicht mehr, versuch statt desse n http://www.avira.com/de/support/support_downloads_top.html )

Ciao,
bufog
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
23.03.2006 um 20:47 Uhr
hi,

danke für die infos... ich hab mir alles angesehen.

schade das das mirror-scrip nicht mehr vorhanden ist, aber es hilft mir erst mal, das auch andere sich um diesen sachverhalt gedanken machen....

meiner meinung nach würde solch ein tool die server von free-av entlasten - was ist wenn eine privatperson einen arbeitsplatzpc und ein laptop hat... ebendso wäre die einrichtung als dienst für die aktuellen downloads sinnvoll... naja - wenn es schwer gehen muss, ich kann mir nicht vorstellen, das die da nicht von selbst drauf kommen... naja

mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
24.03.2006 um 03:30 Uhr
mit outpost office gehts auch

gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
24.03.2006 um 06:49 Uhr
Hi,

installiere einen Proxy, über den die Updates geladen werden. Dann werden sie einmal geladen, und der Rest ist dann ein Hit im Cache

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.03.2006 um 07:25 Uhr
Hy

Wir benutzen MCAffee 8.1. Diese hat eine solche Funktion vorhanden. Ausserdem hat es wirklich gute konfigurationseinstellungen. Wirklich zu empfehlen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
HTTPS Antivir Proxy ja oder nein?
Frage von 93630Erkennung und -Abwehr17 Kommentare

Moin, gibt es eigentlich mittlerweile fundierte Aussagen/Untersuchungen zum Thema "HTTPS Antivir Proxy ja oder nein"? Oder basiert das Thema ...

Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Viren und Trojaner

Symantec Endpoint Protection Manager, Clients mit veralteter Virendefinition USB Ports sperren

Frage von Markus-MMUViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo und einen guten Morgen an alle, wie es die Überschrift schon sagt, möchte ich auf verwalteten Clients die ...

Windows Server

Verwendung lokal angeschlossener Geräte

Frage von raba34Windows Server17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte in einer RDP-Sitzung (PC mit Windows 10 Pro -> Windows Server 2012 R2) die Verwendung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 10 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement6 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...