Anwednung startet nicht, wenn man sich per RDP auf Rechner aufschaltet, sonst ja
Bei "mstsc /console" startet das Programm, sonst gibt es nur Eintrag im Ereignislog
Hallo!
Ich habe im Detail folgendes Problem:
Wenn ich mich auf meinem Server 2003 64-Bit auf die Console schalte (mit "mstsc /console..."), dann kann eine bestimmte Anwendung (Dynamics NAV) auf dem Rechner starten.
Sobald ich mich aber "normal" per RDP verbinde, also die Anwendung von einem virtuellen Desktop aus starte, funktioniert das ganze nicht. Ich starte das Programm, aber nichts passiert und es erscheint ein Eintrag mit einer Fehlermeldung ("Fehlgeschlagene Anwendung...") im Ereignislog.
Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Es grüßt,
Astrill
Hallo!
Ich habe im Detail folgendes Problem:
Wenn ich mich auf meinem Server 2003 64-Bit auf die Console schalte (mit "mstsc /console..."), dann kann eine bestimmte Anwendung (Dynamics NAV) auf dem Rechner starten.
Sobald ich mich aber "normal" per RDP verbinde, also die Anwendung von einem virtuellen Desktop aus starte, funktioniert das ganze nicht. Ich starte das Programm, aber nichts passiert und es erscheint ein Eintrag mit einer Fehlermeldung ("Fehlgeschlagene Anwendung...") im Ereignislog.
Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Es grüßt,
Astrill
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98801
Url: https://administrator.de/contentid/98801
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Problem kenne ich z.B. vom Oracle Setup. Leider gibt es immer noch Software die fest auf das lokale Display ausgibt und deshalb nicht für Terminal Server geeignet ist. Ich habe lange gesucht und leider keine Lösung gefunden. Wäre aber immer noch interessiert. Als Notlösung habe ich VMware ESX Server verwendet und hole mir den Bildschirm über die VMware Konsole.
Gruß Rafiki
Gruß Rafiki