flashdrive
Goto Top

Anwendung ber Script Starten

Einen Gameserver per script starten!

Hallo zusammen

Ich habe Folgendes Problem:

Ich möchte auf unserem Rootserver einen CoD4 Gameserver per script starten welches später über die Dienste gestartet und beendet werden kann!
Das problem ist das ich die "iw3mp.exe" nicht direkt als service gestartet bekomme weil die exe in einem Fenster ausgeführt wird und somit als dienst nicht gestartet werden kann.
Nun habe ich selber versucht es als bat datei zu starten aber mein bat fenster schließt sich nach aufruf meiner iw3mp.exe und wird in einem eigenen fenster (console) ausgeführt.

Meine frage gibt es eine möglichkeit (bat, vbs etc) meine iw3mp.exe innerhalb eines scripts zu starten so das wenn ich zum bsp die cod4server.bat starte die anwendung im gleichen fenster startet und auch geöffnet bleibt und beim schließen meiner cod4server.bat auch die anwendung iw3mp.exe geschlossen wird?

die iw3mp.exe muss mit folgenden parametern gestartet werden : -console +set dedicated 2 +exec server.cfg +map_rotate +set sv_punkbuster 1

Ich hoffe mein sachverhalt ist verständlich genug.

Es Handelst sich um ein Win 2003 Server


MfG
FlAsHdRiVe

Content-Key: 107406

Url: https://administrator.de/contentid/107406

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Icedg
Icedg 28.01.2009 um 16:26:46 Uhr
Goto Top
Hi FlAsHdRiVe,

ich denke KIX (www.kixtart.org) wäre eine Lösung für dich.
Hier ein Beispiel (mein Startup Script, wenn ich eingedockt bin):

Datei: login.kix

? "Starte Logitech SetPoint"
run "C:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe"
? "Starte Messenger"
run "C:\Program Files\Pidgin\pidgin.exe"
? "Gleiche Eigene Dateien ab"
Shell sync.cmd
? "Starte BackupExec DLO Client"
run "C:\Program Files\VERITAS\Backup Exec\NT\DLO\DLOClientu.exe -u"
? "Starte Notiz Text Datei"
run "C:\windows\notepad.exe D:\Eigene Dateien\notizen.txt"
? "Starte Outlook 2003..."
run "C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE"
? "Starte Internet / Intranet Apps"
run "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe http://wdtssweb04.eu.thmulti.com/support;
run "C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE http://team.weiterstadt.thmulti.com/sites/it/default.aspx;
run "C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE https://administrator.de;
? "Starte Hardcopy"
run "Hardcopy.lnk"
***

Kann man auch über den Windows Scheduler steuern.

Gruß
Dirk
Mitglied: FlAsHdRiVe
FlAsHdRiVe 28.01.2009 um 22:29:22 Uhr
Goto Top
danke erstmal für deine antwort....

ok aber wie würde es in meinem fall aussehen???
also nur in meine codstart.kix
run c:\programme\cod4\iw3mp.exe -console +set dedicated 2 +exec server.cfg +map_rotate +set sv_punkbuster 1

rein und diese dann als service starten?
Mitglied: Icedg
Icedg 29.01.2009 um 10:19:27 Uhr
Goto Top
Ist dein CoD4 Gameserver schon als Dienst registriert ?
Mitglied: FlAsHdRiVe
FlAsHdRiVe 29.01.2009 um 12:20:22 Uhr
Goto Top
nein das geht ja leider nicht
also ich könnte ihn reggen aber er kann nicht als dienst ausgeführt werden weil er mit ner konsole läuft und das geht ja in den diensten nicht
habe alles soweit auf der maschine aber ich weiß nicht wie ich esch schaffe kix auszuführen so das er meine erstellte cod4.kix ausführt !?!?!

Also ich bin jetzt ein stück weiter aber dann kommt das

C:\Documents and Settings\Administrator>E:\Download\KiX2010.460\kix32.exe +cod4.
kix

ERROR : failed to find/open script [+cod4.kix]!

cod4.kix :
run "E:\GameServer\CoD4\iw3mp.exe" -console +set dedicated 2 +exec server.cfg +map_rotate +set sv_punkbuster 1

Weiß nicht woran das liegen könnte
Mitglied: Icedg
Icedg 29.01.2009 um 15:28:30 Uhr
Goto Top
ok, dann erstelle eine .bat / .cmd Datei oder eine Verknüpfung und schreibe
%0\..\kix32.exe %0\..\cod4.kix /f
rein, dann müsste das Script laufen. Kix32.exe muss dann im gleichen Verzeichnis wie cod4.kix liegen.

Der "run" Befehl sieht gut aus - sollte eigentlich so funktionieren, aber ggf musst du mit der Anführungszeichensetzung etwas spielen
Mitglied: FlAsHdRiVe
FlAsHdRiVe 30.01.2009 um 14:32:18 Uhr
Goto Top
Hallo danke erstmal für deine ganzen hilfen.......

also das starten funktioniert aber das problem ist einfach das sich die iw3mp.exe in einem eigenen fenster öffnet und wenn ich z.b. jetzt meine cod4.bat als service einrichte und den service starte der server zwar startet aber wenn ich meinen service jetzt beende der server nicht herunterfährt weil ja die anwendung in einem neuen fenster steht
schade wäre zu schön gewesen.....
oder fällt dir noch spontan was ein???