Anzeige in RDP-Session vergrößern
Ein Mitarbeiter mit Sehbehinderung benötigt bei uns einen "besonderen" Arbeitsplatz in Bezug auf die Monitorausgabe. Nachdem wir uns nun einige Lösungen angesehen haben, sind wir zur Entscheidung gelangt mit Windows 7 die Anzeige zu vergrößern (Windows 7 beinhaltet dieses Feature unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige).
Hallo ihr informatikliebenden Mitmenschen (für Amax ;)),
diese Lösung ist am Besten geeignet, da wir einen großen Monitor nehmen können (etwa 24") und müssen nicht die Auflösung ändern (wegen der entstehenden unschärfe). Klar wird die Ansicht mit dem Windows-Feature auch etwas unschärfer, aber eben wenigstens nur "etwas".
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Mitarbeiter die meiste Zeit eigentlich über Terminal-Server in "Navision" arbeiten. Die RDP-Session wird aber nicht vergrößert angezeigt. MIt den Parametern die die Auflösung ändern komme ich nicht wirklich weiter, da sie quasi nur das Fenster verkleinern, die Anzeige aber nicht vergrößern - außerdem habe ich dann auch das Problem mit der unschärfe.
Was könnte man machen um den Mitarbeiter mit der RDP-Session zu helfen?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Angtgapagligt
Hallo ihr informatikliebenden Mitmenschen (für Amax ;)),
diese Lösung ist am Besten geeignet, da wir einen großen Monitor nehmen können (etwa 24") und müssen nicht die Auflösung ändern (wegen der entstehenden unschärfe). Klar wird die Ansicht mit dem Windows-Feature auch etwas unschärfer, aber eben wenigstens nur "etwas".
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Mitarbeiter die meiste Zeit eigentlich über Terminal-Server in "Navision" arbeiten. Die RDP-Session wird aber nicht vergrößert angezeigt. MIt den Parametern die die Auflösung ändern komme ich nicht wirklich weiter, da sie quasi nur das Fenster verkleinern, die Anzeige aber nicht vergrößern - außerdem habe ich dann auch das Problem mit der unschärfe.
Was könnte man machen um den Mitarbeiter mit der RDP-Session zu helfen?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Angtgapagligt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176836
Url: https://administrator.de/contentid/176836
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
dann zitier doch bitte auch bis zum Ende:
"Seiner Herkunft nach bezog sich der Begriff ursprünglich auf Menschen, die durch absonderliche Taten auffällig waren (vgl. Freak). ... Seit den 1990er Jahren vollzog sich ein Wandel im Gebrauch von geek. Man verbindet damit nun, in vielschichtig indirektem Zusammenhang zum Streber, einen Menschen, der sich intensiv mit einem Thema, besonders aus der Informatik,[3] beschäftigt oder einen unter Umständen extrovertierten Drang zur Anerkennung einer eigenen Lebensart besitzt."
"Es existieren noch weitere gebräuchliche Bedeutungen für das Wort Geek: Als Geek bezeichnet man abfällig einen – häufig mit überdurchschnittlich hoher Intelligenz ausgestatteten – Menschen mit schwachen sozialen Fähigkeiten – oder jemanden, der diesen Anschein erweckt (vgl.: Nerd).
Sonstiges [Bearbeiten]"
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geek
Dein P.S. könnte ich hier auch druntersetzen
Egal, vielleicht bin ich sprachlich nicht auf der Höhe. Friede.
Ende und aus --> Back zum Topic.
Amax
dann zitier doch bitte auch bis zum Ende:
"Seiner Herkunft nach bezog sich der Begriff ursprünglich auf Menschen, die durch absonderliche Taten auffällig waren (vgl. Freak). ... Seit den 1990er Jahren vollzog sich ein Wandel im Gebrauch von geek. Man verbindet damit nun, in vielschichtig indirektem Zusammenhang zum Streber, einen Menschen, der sich intensiv mit einem Thema, besonders aus der Informatik,[3] beschäftigt oder einen unter Umständen extrovertierten Drang zur Anerkennung einer eigenen Lebensart besitzt."
"Es existieren noch weitere gebräuchliche Bedeutungen für das Wort Geek: Als Geek bezeichnet man abfällig einen – häufig mit überdurchschnittlich hoher Intelligenz ausgestatteten – Menschen mit schwachen sozialen Fähigkeiten – oder jemanden, der diesen Anschein erweckt (vgl.: Nerd).
Sonstiges [Bearbeiten]"
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geek
Dein P.S. könnte ich hier auch druntersetzen
Egal, vielleicht bin ich sprachlich nicht auf der Höhe. Friede.
Ende und aus --> Back zum Topic.
Amax