Anzeige von Tarifwerten im Speedtest Plus von Vodafone
Hallo,
der Wert "Dein Tarif 46 MBit/sek Download", der beim Speedtest Plus angezeigt wird - s. Screenshot unten - hat jemand eine Idee, woher nimmt Speedtest diesen Wert❓In meinem Tarif steht eine andere Zahl mit einer "0" dahinter. Bei den "Speedtest Plus" Tests wird in der Leiste oben immer die "46" eingeblendet.
Ist es möglich, dass dieser Wert "46" vom Techniker im Router oder vom Technischen Support an irgendeiner Stelle vor dem Router gesetzt wird, damit trotz Störungen an meinem Anschluss die vertraglich vereinbarte Bandbreite (die niedriger als 46 ist) erreicht wird?
gruss, itebob
der Wert "Dein Tarif 46 MBit/sek Download", der beim Speedtest Plus angezeigt wird - s. Screenshot unten - hat jemand eine Idee, woher nimmt Speedtest diesen Wert❓In meinem Tarif steht eine andere Zahl mit einer "0" dahinter. Bei den "Speedtest Plus" Tests wird in der Leiste oben immer die "46" eingeblendet.
Ist es möglich, dass dieser Wert "46" vom Techniker im Router oder vom Technischen Support an irgendeiner Stelle vor dem Router gesetzt wird, damit trotz Störungen an meinem Anschluss die vertraglich vereinbarte Bandbreite (die niedriger als 46 ist) erreicht wird?
gruss, itebob
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11913675868
Url: https://administrator.de/forum/anzeige-von-tarifwerten-im-speedtest-plus-von-vodafone-11913675868.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 01:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen.
Eigentlich sollte bei "Dein Tarif" das stehen was gebucht wurde.
Bekommt aber Vodafone nicht richtig hin.
Betreue hier auch einen Vodafoneanschluss. Gebucht sind 500 Mbit/s Down und 50Mbit/up aber raus kommt :
Ein Tarif mit 1000 Mbit/s wäre zumindest an diesem Anschluss buchbar, vielleicht Taktik damit man bei der Hotline anruft um zuklären was mit dem Anschluss nicht stimmt und dann zu erfahren "Sie haben nur einen Vertrag mit ..., aber gerne können Sie den besseren Download buchen....", oder in deren Datenbank steht für den Speedtest einfach ein falscher Wert.
VG
Derek
um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen.
Eigentlich sollte bei "Dein Tarif" das stehen was gebucht wurde.
Bekommt aber Vodafone nicht richtig hin.
Betreue hier auch einen Vodafoneanschluss. Gebucht sind 500 Mbit/s Down und 50Mbit/up aber raus kommt :
Ein Tarif mit 1000 Mbit/s wäre zumindest an diesem Anschluss buchbar, vielleicht Taktik damit man bei der Hotline anruft um zuklären was mit dem Anschluss nicht stimmt und dann zu erfahren "Sie haben nur einen Vertrag mit ..., aber gerne können Sie den besseren Download buchen....", oder in deren Datenbank steht für den Speedtest einfach ein falscher Wert.
VG
Derek