AOL 9.0 VR und Windows 8
Hallo,
Habe einen Kunden der auf die Verwendung von AOL 9.0 VR besteht. Noch konnte ich ihn nicht für das Loslassen überzeugen.
Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Softwareeinsatzes, das füllt andere Foren zu genüge
.
Vielleicht hat ja jemand noch einen erhellenden Tipp für mich.
BS: Windows 8 64 bit auf Einzelplatz mit ModemRouter zu Alice
Installation einer deutschen AOL 9.0 VR ging trotz anfänglicher Inkompatibilitätswarnung erstmal augenscheinlich sauber durch.
Start und Anmeldung an AOL mit vorhandenem Benutzerkonto=ok. Emails können empfangen und verschickt werden.
Das Problem: Der interne AOL-Browser zeigt keine http-Seiten an (z.B. bei Links aus den Emails) kommt nur der Hinweis "Seite kann nicht angezeigt werden", manchmal noch Proxy-Server antwortet nicht). Was erstaunlich ist, HTTPS-Links funktionieren ohne Probleme. Neuinstallation, Windows Firewall abschalten, Breitbandverbindung von AOL neu suchenlassen hat nichts gebracht.
Da er sehr viele Mails mit Links bekommt ist das kopieren und verwenden eines externen Browsers (externer Internet-Explorer funktioniert ohne Einschränkung) ebend umständlich, daher meine Frage. Wo könnte man noch Schrauben, um den AOL-Browser zum funktionieren zu bringen.
Hinweis: Auf einem Windows 7 (64 bit) Notebook des Kunden läuft AOL mit funktionierendem internen Browsen.
Amerikanische AOL-Varianten sollen es nicht sein, da es deutsch sein muß.
Danke
Habe einen Kunden der auf die Verwendung von AOL 9.0 VR besteht. Noch konnte ich ihn nicht für das Loslassen überzeugen.
Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Softwareeinsatzes, das füllt andere Foren zu genüge
Vielleicht hat ja jemand noch einen erhellenden Tipp für mich.
BS: Windows 8 64 bit auf Einzelplatz mit ModemRouter zu Alice
Installation einer deutschen AOL 9.0 VR ging trotz anfänglicher Inkompatibilitätswarnung erstmal augenscheinlich sauber durch.
Start und Anmeldung an AOL mit vorhandenem Benutzerkonto=ok. Emails können empfangen und verschickt werden.
Das Problem: Der interne AOL-Browser zeigt keine http-Seiten an (z.B. bei Links aus den Emails) kommt nur der Hinweis "Seite kann nicht angezeigt werden", manchmal noch Proxy-Server antwortet nicht). Was erstaunlich ist, HTTPS-Links funktionieren ohne Probleme. Neuinstallation, Windows Firewall abschalten, Breitbandverbindung von AOL neu suchenlassen hat nichts gebracht.
Da er sehr viele Mails mit Links bekommt ist das kopieren und verwenden eines externen Browsers (externer Internet-Explorer funktioniert ohne Einschränkung) ebend umständlich, daher meine Frage. Wo könnte man noch Schrauben, um den AOL-Browser zum funktionieren zu bringen.
Hinweis: Auf einem Windows 7 (64 bit) Notebook des Kunden läuft AOL mit funktionierendem internen Browsen.
Amerikanische AOL-Varianten sollen es nicht sein, da es deutsch sein muß.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212423
Url: https://administrator.de/forum/aol-9-0-vr-und-windows-8-212423.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 19:04 Uhr