Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Apache2 unbekannte rewrite rule

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2011, aktualisiert 20:22 Uhr, 3236 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Rewrite rule. Im Einsatz ist ein Debian Squeez mit iscp.
Dort habe ich bei allen "Kunden" Webseiten das Problem das dort eine rewrite Rule angewendet wird.
/upload -> upload.php
/xyz -> xyz.html

Diese Rewrite Rule kommt aber nicht aus einer htaccess (dürfte auch gar nicht global funktionieren oder?).
Ich habe ModRewrite Logging schon eingeschaltet. Dort taucht aber nur die eigenen Rewrite Rules auf. Nicht die wo ich nicht weiß woher die kommt.
Auch habe ich die virtual Hosts durchgesehen dort sind auch keine Rewrite Rules.

Wie lässt sich das ausfindig machen?

Jemand ne Idee?



Wäre sehr dankbar über jeden Versuch!


Grüße
Sven


EDIT: Ich habe Mod Rewrite deaktiviert. Trotzdem funktioniert die Umleitung immernoch??? Wie kann das sein? Wie kann man eine URL noch umschrieben?
Mitglied: StefanKittel
03.11.2011 um 19:16 Uhr
Hallo,
Du denkst dran, dass HTCaccess rekursiv vererbt werden? Evtl. weiter oben.
Sonst in einer der tausend Dateien, php.ini global, php.ini domain, apache2, fcgi, etc...
Stefan

PS: Ach und den Cache vom Browser auch leeren...
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
03.11.2011 um 19:19 Uhr
Hi,
dann müsste es auch in den logs auftauchen, oder nicht?
Was haben die php.ini Dateien damit zu tun? Mir ist nicht bekannt das ich da etwas wie rewrite machen kann.


Cache natürlich geleert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
03.11.2011 um 20:25 Uhr
EDIT: Ich habe Mod Rewrite deaktiviert. Trotzdem funktioniert die Umleitung immernoch??? Wie kann das sein? Wie kann man eine URL noch umschrieben?


EDIT2: Nach 2 Tagen such endlich was gefunden. Letztes habe ich ein Apache Update eingespielt. Dort hat sich der Mod mod_negotiation anscheinen aktiviert und war dafür verantwortlich. Nach deaktivieren geht es nun endlich !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mailempfänger unbekannt
Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Apache Server
Fehleranalyse Apache2
gelöst Frage von Thomas91Apache Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Pi´s. Im Netzwerk habe ich drei Pi, einer davon ist als ...

Webentwicklung
Apache2 - langsamer Seitenaufbau
gelöst Frage von mabue88Webentwicklung17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon mal zu dem Thema geschrieben ). Damals lag es an der Datenbank. ...

Windows Server

RAID einbinden - Konfiguration unbekannt - Board defekt

gelöst Frage von Jens1982Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, und zwar stehe ich von einem Problem. Ich würde gerne ein RAID einbinden. Es ist ein Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...