muggumuggu
Goto Top

APC USV Uhrzeit seit Zeitumstellung -1h trotz NTP

Hallo Leute,

wir haben hier ca. 20 USVen. Diese holen sich die Uhrzeit über NTP von unseren beiden Domaincontrollern (diese von unserer eigenen Funkuhr).
Auf den Domaincontrollern ist die Uhrzeit seit der Zeitumstellung richtig.
Auf den APC USVen mit Managementkarten immernoch -1h. Ich denke es hängt mit der Einstellung "Daylight Saving" zusammen. Wenn ich dort einstelle wann die Zeit wie umgestellt wird und noch mal die Zeit über NTP aktualisiere, ändert das nichts. Die Zeitzone ist auf GMT+1 eingestllt. Auf GMT+2 stimmt es wieder, aber ich denke wenn auf Winterzeit umgestellt wird, stimmt es wieder nicht...

Also jemand ne Idee?

Gruß
Muggu

Content-Key: 88677

Url: https://administrator.de/contentid/88677

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: muggumuggu
muggumuggu May 29, 2008 at 07:12:19 (UTC)
Goto Top
So nach noch mehr ausprobieren funktioniert es nun doch.
Und zwar wird das etwas träge aktualisiert, wenn man die Automatische Zeitumstellung aktiviert. Bei mir hat es etwa 10 Minuten gedauert bis die Zeit richtig angezeigt wurde.
Gruß
Muggu