Application Popup - Ständiger Fehler in Ereignisanzeige
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem und weis da nicht weiter:
In der Ereignisanzeige kommt ca. alle 10 Sek folgender Fehler:
---
Quelle: Application Popup
Kategorie: Keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 333
Beschreibung:
Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.
---
Ich habe im Internet nach der Meldung gesucht, dort wird immer von defekten Benutzerprofilen gesprochen. Ich habe dann in den Benutzerprofilen nachgeschaut. Dort wurde das Profile des Domänen-Administrators nicht mehr erkannt. Ich habe dann dieses Profil gelöscht und mich danach als Administrator neu angemeldet.
Das Profil wird nun wieder erkannt, aber der Fehler tritt weiterhin auf.
Weis da jemand was man machen muss?
Gruß Chris
ich habe folgendes Problem und weis da nicht weiter:
In der Ereignisanzeige kommt ca. alle 10 Sek folgender Fehler:
---
Quelle: Application Popup
Kategorie: Keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 333
Beschreibung:
Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.
---
Ich habe im Internet nach der Meldung gesucht, dort wird immer von defekten Benutzerprofilen gesprochen. Ich habe dann in den Benutzerprofilen nachgeschaut. Dort wurde das Profile des Domänen-Administrators nicht mehr erkannt. Ich habe dann dieses Profil gelöscht und mich danach als Administrator neu angemeldet.
Das Profil wird nun wieder erkannt, aber der Fehler tritt weiterhin auf.
Weis da jemand was man machen muss?
Gruß Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11846
Url: https://administrator.de/contentid/11846
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Nabend zusammen,
genau das selbe Problem haben wir auch bei unseren Windows Server 2003 TS.
Zu erst hatten wir das Problem, dass sich die User nicht mehr anmelden konnten.
Nachdem wir User Profile Hive Cleanup Service installiert haben war alles super.
Nur nach ca 2 Tagen kam der genannte Fehler und die User können sich wieder nicht anmelden.
Die ersten male half noch ein reboot doch jetzt nicht einmal das mehr.
Das Netz ist auch nicht gerade sehr hilfreich alle haben das Problem aber eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden.
Hat jemand eine adäquate Lösung gefunden??
Danke schon mal!
Grüße Ralf
genau das selbe Problem haben wir auch bei unseren Windows Server 2003 TS.
Zu erst hatten wir das Problem, dass sich die User nicht mehr anmelden konnten.
Nachdem wir User Profile Hive Cleanup Service installiert haben war alles super.
Nur nach ca 2 Tagen kam der genannte Fehler und die User können sich wieder nicht anmelden.
Die ersten male half noch ein reboot doch jetzt nicht einmal das mehr.
Das Netz ist auch nicht gerade sehr hilfreich alle haben das Problem aber eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden.
Hat jemand eine adäquate Lösung gefunden??
Danke schon mal!
Grüße Ralf