bella21
Goto Top

Apps mit riesigen Datenbank verbinden

Hallo alle zusammen,

ich suche nach einer Lösung für einen APP. Der Datenbank ist riesig mehr als 10GB, da die komplette Datenbank nicht auf das Smartphone geladen werden soll, aber trotzdem der User einen Zugriff darauf haben soll. Es gibt Möglichkeiten, wenn Ja und wie?


Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Bella face-smile

Content-Key: 1751032444

Url: https://administrator.de/contentid/1751032444

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jan 22, 2022 at 20:59:07 (UTC)
Goto Top
Webdienst bauen, der eine API bereitstellt und darüber mit der App zugreifen.

Normales Three-Tier-Design. Direkter Zugriff der Client-Anwendung auf den Datenbestand ist seit Jahren schlechtes Anwendungsdesign
Member: SeaStorm
SeaStorm Jan 22, 2022 at 21:46:45 (UTC)
Goto Top
Öffentliche oder Interne App?
Öffentliche: eine API basteln die die benötigten Daten bereitstellt.

Interne App: VPN einrichten.
Ggf. Eine App-VPN (MS Tunnel Gateway, falls ihr die Geräte im Azure/Intune habt)
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 23, 2022 updated at 09:58:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Alternativ zur API.

Ein Webfrontend besten und per Http drauf.

kommt aber ein Wenig drauf an was du genau erreichen willst.

10GB Datendank ist doch ned riesig.
Member: maretz
maretz Jan 23, 2022 at 12:41:42 (UTC)
Goto Top
Ich würde ebenfalls über eine API gehen und niemals die Datenbank direkt ins Web hängen -> da das auch einen Angriff deutlich erschwert.