arbeiten nach 5 verfahren
arbeiten nach 5 verfahren.
1.Montags: Nach der sächsischen Heidekraut-Methode: Heide graut mir vor der Arbeit !
2.Dienstags: Nach der Katzen-Methode: Die Pfoten auf den Tisch und auf die Mäuse warten !
3.Mittwochs: Nach der Elektriker-Methode: Ohne Spannung zur Arbeit. Widerstand leisten. Jeden Kontakt zur Leitung vermeiden !
4.Donnerstag: Nach der Robinson-Methode: Warten bis Freitag kommt !
5.Freitags: Nach der Bassuff-Methode: Bass uff, dass de den Feierabend nett verpasst!
Wünsch euch ein schönes Wochenende.
Mfg
DaHolle
1.Montags: Nach der sächsischen Heidekraut-Methode: Heide graut mir vor der Arbeit !
2.Dienstags: Nach der Katzen-Methode: Die Pfoten auf den Tisch und auf die Mäuse warten !
3.Mittwochs: Nach der Elektriker-Methode: Ohne Spannung zur Arbeit. Widerstand leisten. Jeden Kontakt zur Leitung vermeiden !
4.Donnerstag: Nach der Robinson-Methode: Warten bis Freitag kommt !
5.Freitags: Nach der Bassuff-Methode: Bass uff, dass de den Feierabend nett verpasst!
Wünsch euch ein schönes Wochenende.
Mfg
DaHolle
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2 Kommentare
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Bei mir läufts bisschen anders:
1. Montag: Ermitteln, welche Arbeiten vom Freitag liegen geblieben sind bzw. ermitteln, welche Mitarbeiter, denen man Arbeiten delegiert hat, krank geschrieben sind.
2. Dienstag: Planen, welche Arbeiten man bis Freitag erledigen will und wer die delegierten Arbeiten, die die erkrankten Mitarbeiter nicht ausführen können, vertretungsweise erledigen könnte.
3. Mittwoch: Überprüfen, ob der am Dienstag aufgestellte Plan auch ITIL-komform ist. Ausfüllen des Beantragungs-Formulars für Praktikanten, die erkrankte Mitarbeiter vertreten sollen.
4. Donnerstag: Morgens Abteilungsbesprechung. Thema: Wie kann man die Arbeitszeit effektiver nutzen und wie bekomme ich Powerpoint-Folien noch bunter hin. Nachmittags Projektbesprechung: Was noch zu tun wäre, wenn man etwas tun würde.
5. Freitag: Festhalten welche Arbeiten nicht erledigt wurden und Gründe formulieren, weshalb sie nicht erledigt wurden, bzw. jemanden finden, dem man die Arbeiten delegieren kann.
Wie man sieht - ein Teufelskreis! ,-)
1. Montag: Ermitteln, welche Arbeiten vom Freitag liegen geblieben sind bzw. ermitteln, welche Mitarbeiter, denen man Arbeiten delegiert hat, krank geschrieben sind.
2. Dienstag: Planen, welche Arbeiten man bis Freitag erledigen will und wer die delegierten Arbeiten, die die erkrankten Mitarbeiter nicht ausführen können, vertretungsweise erledigen könnte.
3. Mittwoch: Überprüfen, ob der am Dienstag aufgestellte Plan auch ITIL-komform ist. Ausfüllen des Beantragungs-Formulars für Praktikanten, die erkrankte Mitarbeiter vertreten sollen.
4. Donnerstag: Morgens Abteilungsbesprechung. Thema: Wie kann man die Arbeitszeit effektiver nutzen und wie bekomme ich Powerpoint-Folien noch bunter hin. Nachmittags Projektbesprechung: Was noch zu tun wäre, wenn man etwas tun würde.
5. Freitag: Festhalten welche Arbeiten nicht erledigt wurden und Gründe formulieren, weshalb sie nicht erledigt wurden, bzw. jemanden finden, dem man die Arbeiten delegieren kann.
Wie man sieht - ein Teufelskreis! ,-)
Bei mir siehts ähnlich aus wie bei einfach-mal-die-klappe-halten. Vorallem von diesen "Wie kann ich meine Arbeitszeit besser nutzen"- und "Wie mache ich eine gute Präsentation"-Kursen hatte ich in den 3 Jahren Berufslehre bereits je mindestens 4 oder 5 Stück (alle obligatorisch!).
Da wüsste ich eine Möglichkeit, wie man die Arbeitszeit des Admins besser nutzen könnte:
Verknurrt die Leute nicht zu Kursen, die bloss Zeitverschwendung sind! Und wenn doch, dann wenigstens nur einmal!
Da wüsste ich eine Möglichkeit, wie man die Arbeitszeit des Admins besser nutzen könnte:
Verknurrt die Leute nicht zu Kursen, die bloss Zeitverschwendung sind! Und wenn doch, dann wenigstens nur einmal!