opfreak12
Goto Top

Arbeitsgruppe Windows 7 Prof. - zentrale Rechteverwaltung

Hallo zusammen,

ist es möglich (ggf. mit separaten Tools) eine Benutzerverwaltung in einer Arbeitsgruppe unter Windows 7 zentral zu realisieren (wie in einer Domäne; Benutzer- und Rechteverwaltung)? Sonst muss man ja auf jedem PC die Benutzer anlegen und die Berechtigungen entsprechend setzen - nicht besonders komfortabel.
Ein Tool wäre auch nicht verkehrt...ob nun kostenfrei oder nicht.

Vielen Dank!

Content-Key: 177687

Url: https://administrator.de/contentid/177687

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 14.12.2011 um 14:35:47 Uhr
Goto Top
Hi.

Sonst muss man ja auf jedem PC die Benutzer anlegen

Und das nicht zu tun, verwendet man eben eine Domäne oder ähnliches zur zentralen Verwaltung.
Und daher nein, eine zentrale Verwaltung einer Workgroup ist nicht möglich.

LG Günther
Mitglied: funnysandmann
funnysandmann 14.12.2011 um 14:42:55 Uhr
Goto Top
Hi,
darf ich mal Fragen warum du für ein Tool was Zahlen würdest, aber keinen WIndows Server einsetzen willst?

Lg
Mitglied: opfreak12
opfreak12 14.12.2011 um 15:14:12 Uhr
Goto Top
Ok, schade...danke!
das mit dem Tool usw. ist leider nicht meine Entscheidung....mir wäre ein Windows Server mit Domäne natürlich auch deutlich lieber...
Mitglied: Mauspih
Mauspih 14.12.2011 um 16:11:18 Uhr
Goto Top
Ja das glaube ich wir haben das bei uns auch so gemacht und es ist wirklich komfortabel. Ich will es nicht wieder missen müssen wollen.