opfreak12
Goto Top

Outlook 2010 Fehler 0x800CCC90

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden ein Problem mit Outlook bzw. mit dem Provider (?).

Die Mails werden per POP3 vom Provider über Outlook 2010 abgeholt. Der Provider ist AOL.
Bei einer der mehreren AOL-Adressen erhalte ich folgenden Fehler beim Abholen der Mails:
Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe "mailadresse@aol.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdiestanbieter. Antwort des Servers: -ERR system failure: IOException while retrieving content for item 28651086".

Bei AOL sind mittlerweile schon alle Mails gelöscht. Auch habe ich die Einstellungen mehrfach kontrolliert.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß
Opfreak12

Content-Key: 180301

Url: https://administrator.de/contentid/180301

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 10, 2012 at 19:34:43 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ganz ehrlich: rate deinem Kunden mal endlich den Provider zu wechseln.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: redocomp
redocomp Feb 15, 2012 at 16:29:15 (UTC)
Goto Top
hi opfreak12,

wie groß ist die pst Datei, des betroffenen Kunden ?
Welches Outlook setzt du ein ?

redocomp
Member: opfreak12
opfreak12 Feb 16, 2012 at 07:26:12 (UTC)
Goto Top
Hi redocomp,
wie groß die ist, kann ich dir jetzt auf anhieb nicht sagen. Müssten ca. 300 - 500 MB sein. Weit weg von 2GB face-wink.
Er setzt Outlook 2010 ein - aber daran liegt es nicht. Ich habe zum Test auch mal Thunderbird installiert und eingerichtet > selbes Problem.
Der Wortlaut im Thunderbird: " Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop.aim.com antwortete: system failure: IOException while retrieving content for item 28651086"

Es hört sich zwar an, als sei es ein Problem mit irgendeiner Nachricht, aber ich kann nicht feststellen welche das sein könnte. Zumal alle Nachrichten bei AOL auch einmal gelöscht wurden...

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Feb 16, 2012 at 19:49:04 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich habe deine Fehlermeldung mal gegoogled. Du bist nicht alleine http://www.google.de/search?q=IOException+while+retrieving+content+for+ ...

Lösung: Email an das AOL-Team (mit der betroffenen Email-Adresse), die möchten doch bitte deinen Account zurücksetzen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: opfreak12
opfreak12 Feb 20, 2012 at 09:07:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke! Ist aber leider leichter gesagt als getan. Der AOL-Support - wenn man das überhaupt so nennen kann - reagiert nur mit scheinbar vorgegebenen Standardantworten (selbst auf die Bitte den Account zurückzusetzen!). Telefonisch ist da wohl auch seit einiger Zeit nichts mehr...

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Feb 20, 2012 at 18:11:12 (UTC)
Goto Top
face-smile siehe meinen ersten Beitrag weiter oben.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)