woraxor
Goto Top

Arbeitsordner

Hallo Zusammen,

ich bin gerade mal am Workfolder testen (WinServer 2016). habe das ganze nach folgender anleitung konfiguriert:

https://newhelptech.wordpress.com/2017/07/09/step-by-step-how-to-install ...

soweit so gut, beim Einrichten auf einem Win10 1709 Client bekomme ich folgende fehlermeldung (siehe Bild)

jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe noch einmal alle Servereinstellungen überprüft ect. das hat soweit alles gepasst...

VG
Hanuta
workfolder

Content-Key: 381943

Url: https://administrator.de/contentid/381943

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Aug 01, 2018 at 10:25:05 (UTC)
Goto Top
beim Einrichten auf einem Win10 1709 Client
Ein Client oder alle/mehrere?
  • Anti-Virus Solutions deaktiviert?
  • Firewall überprüft?
Ich tippe auf ein Firewall Problem
https://windowsreport.com/no-more-endpoints-available-from-endpoint-mapp ...
https://superuser.com/questions/458168/cant-share-folders-there-are-no-m ...
https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/30578.common ...

Grüße Uwe
Member: Woraxor
Woraxor Aug 01, 2018 at 13:28:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist erstmal einer zum Testen face-wink

VG
Hanuta
Member: Woraxor
Woraxor Aug 03, 2018 at 08:44:35 (UTC)
Goto Top
so, hat an der FW gelegen.....

eine Frage hätte ich da noch, ist es möglich auch ein komplettes Sharelaufwerk darauf einzurichten, das mehere Leute gleichzeitig auf einem Workfolder arbeiten können und Dateien abgleichen ect?

VG
Member: colinardo
colinardo Aug 03, 2018 updated at 08:47:12 (UTC)
Goto Top
Dafür wurden die Arbeitsordner nicht geschaffen. Microsoft hat für dieses Szenario Sharepoint im Programm.
Member: Woraxor
Woraxor Aug 03, 2018 at 09:19:57 (UTC)
Goto Top
ahh okay, was wäre eine Sinnvolle praktische anwendung ?

Für mich sieht das ganze momentan so aus wie Dropbox für einzelne Personen.

VG
Member: colinardo
colinardo Aug 03, 2018 updated at 09:27:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Woraxor:

Für mich sieht das ganze momentan so aus wie Dropbox für einzelne Personen.
So ist es auch, ein persönlicher Arbeitsordner der von überall aus zwischen Devices aktuell ist, nicht mehr nicht weniger.
Member: Woraxor
Woraxor Aug 03, 2018 at 09:31:46 (UTC)
Goto Top
Okay, danke face-smile

VG
Member: colinardo
colinardo Aug 03, 2018 updated at 09:33:14 (UTC)
Goto Top
Member: Woraxor
Woraxor Aug 03, 2018 at 09:48:07 (UTC)
Goto Top
super Danke face-smile