Arbeitsordnern Beine machen?
Hallo zusammen,
mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los.
Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe
Somit stand heute der Plan "mal eben" das Hauptsystem umsetzen, Benutzer anmelden und fertig.
Flöte gepfiffen! Roaming klappt einwandfrei, die Ordnerumleitung eigentlich auch, wenn denn nur alle Ordner
in Work Folders vorhanden wären.
Er zeigt nur einen Bruchteil an Ordnern und Dateien, schreibt immer "Synchronisierung läuft..." und tut 0,0.
--> oder es braucht Stunden...
Versucht habe ich schon:
--> Die Work Folders bleiben aber weitestgehend leer.
Mich nervt also nicht nur, dass er beim Sync die 40 Mbit/s nicht knackt, sondern dass er offenbar gar keine Lust hat zu synchronisieren.
Jemand eine Idee wo das hängen könnte?
Grüße
ToWa
mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los.
Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe
- Windows 11 (22000.282)
- Arbeitsordner am Server 2019 Essentials
- Ordnerumleitung für lokale Profilordner in "Work Folders"
- Roamingprofil für den Benutzer aktiviert
Somit stand heute der Plan "mal eben" das Hauptsystem umsetzen, Benutzer anmelden und fertig.
Flöte gepfiffen! Roaming klappt einwandfrei, die Ordnerumleitung eigentlich auch, wenn denn nur alle Ordner
in Work Folders vorhanden wären.
Er zeigt nur einen Bruchteil an Ordnern und Dateien, schreibt immer "Synchronisierung läuft..." und tut 0,0.
--> oder es braucht Stunden...
Versucht habe ich schon:
- Systemneustart
- Arbeitsordner-Dienst neugestartet
--> Die Work Folders bleiben aber weitestgehend leer.
- Am Server Set-SyncServerSetting -MinimumChangeDetectionMins von 5 auf 1 geändert
- Am Client den Registry-Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WorkFolders gesetzt und den Dienst neugestartet
- Netzwerkspeed zwischen Client und Server geprüft (5 Gb/s Download - 8 Gb/s Upload)
- In der Work Folder Freigabe am Server eine leere Gruppe zur Berechtigung hinzugefügt (hatte ich gelesen, dass das die Berechtigungen auffrischen soll)
- Logs am Server gecheckt (SyncShare), das Notebook taucht da fleißig in der Berichterstattung auf, vom PC fehlt jede Spur
Mich nervt also nicht nur, dass er beim Sync die 40 Mbit/s nicht knackt, sondern dass er offenbar gar keine Lust hat zu synchronisieren.
Jemand eine Idee wo das hängen könnte?
Grüße
ToWa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1407414072
Url: https://administrator.de/contentid/1407414072
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
1 Kommentar