Arbeitsspeichergrenze (32GB) vom SBS 2011 Standard mit Premium AddOn
Hallo,
wenn ich 2 Server nehme:
1. Server -> SBS 2011 Standard
2. Server -> SQL Server 2010 (Premium AddOn)
muss ich dann max. Arbeitsspeicher von 32GB auf beide Server aufteilen, oder kann ich im 1.Server 32GB und im zweiten zusätzlich (X)GB haben?
Falls Begrenzung des RAM nur auf den erstem Server mit SBS zutrifft, ist es möglich noch mehrere Server mit entsprechenden eigenen Lizenzen ( W2008R2 bzw. Foundation) an die Domäne vom SBS ranzuklemmen? z.B.:
2. Server -> Sharepoint
4. Server -> Anwendungen
(Virtualisierung nicht berücksichtigt)
Danke
wenn ich 2 Server nehme:
muss ich dann max. Arbeitsspeicher von 32GB auf beide Server aufteilen, oder kann ich im 1.Server 32GB und im zweiten zusätzlich (X)GB haben?
Falls Begrenzung des RAM nur auf den erstem Server mit SBS zutrifft, ist es möglich noch mehrere Server mit entsprechenden eigenen Lizenzen ( W2008R2 bzw. Foundation) an die Domäne vom SBS ranzuklemmen? z.B.:
2. Server -> Sharepoint
4. Server -> Anwendungen
(Virtualisierung nicht berücksichtigt)
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194854
Url: https://administrator.de/forum/arbeitsspeichergrenze-32gb-vom-sbs-2011-standard-mit-premium-addon-194854.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 16:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
LG, Thomas
Zitat von @cigano:
ist es möglich noch mehrere Server mit entsprechenden eigenen Lizenzen ( W2008R2 bzw. Foundation) an die Domäne vom SBS ranzuklemmen?
Mit dem Foundation sollte das IMHO nicht funktionieren, bin ich mir aber nicht ganz sicher ...ist es möglich noch mehrere Server mit entsprechenden eigenen Lizenzen ( W2008R2 bzw. Foundation) an die Domäne vom SBS ranzuklemmen?
LG, Thomas
Moin
Der Foundation kann problemlos in eine Domäne intergiert werden. Allerdings gibt es beim Einsatz dieses weitere Einschränkungen (bspw. max. 15 Clients, max. 8 GB RAM).
Gruß Goscho
> Zitat von @cigano:
> ----
> ist es möglich noch mehrere Server mit entsprechenden eigenen Lizenzen ( W2008R2 bzw. Foundation) an die Domäne vom
SBS ranzuklemmen?
Mit dem Foundation sollte das IMHO nicht funktionieren, bin ich mir aber nicht ganz sicher ...
Hier irrst du.> ----
> ist es möglich noch mehrere Server mit entsprechenden eigenen Lizenzen ( W2008R2 bzw. Foundation) an die Domäne vom
SBS ranzuklemmen?
Mit dem Foundation sollte das IMHO nicht funktionieren, bin ich mir aber nicht ganz sicher ...
Der Foundation kann problemlos in eine Domäne intergiert werden. Allerdings gibt es beim Einsatz dieses weitere Einschränkungen (bspw. max. 15 Clients, max. 8 GB RAM).
Gruß Goscho