Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Arbeitsstationstreiber nicht installiert

Mitglied: BenBach1983

BenBach1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2007, aktualisiert 14.05.2007, 13540 Aufrufe, 2 Kommentare

Das System kann Sie aus folgendem Grund nicht anmelden: Arbeitsstationstreiber nicht installiert

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir bei folgendem Problem jemand weiterhelfen kann.

Ich habe einen Windows 2k3 Server mit SP2
Auf diesem war ich per RDP eingewählt als plötzlich alle offenen Fenster geschlossen wurden und ich abgemeldet wurde.
Seither kann ich mich nicht mehr per RDP mit dem Server verbinden da ich immer die im Titel genannte Fehlermeldung bekomme.

Da der Server in einem Rechenzentrum steht habe ich keine Möglichkeit lokal am Server zu arbeiten.

Ich habe aber die Möglichkeit mich per EMS zu verbinden, kann also eine Komandozeile bekommen.

Aufgrund der Meldungen von DCDIAG vermute ich das der komplette Domaincontroller "Dienst" nicht gestartet wird.

Zusätzlich zum EMS kann ich auch ein Rettungssystem starten. Über dieses habe ich mir ein Log vom Systemstart erstellen lassen (boot.ini option: /sos / bootlog)

In diesem Log sind einige Fehlermeldungen bezüglich nicht geladener Treiber.
Das Log poste ich am ende dieses Beitrages.

Ich verstehe nicht wie es zu einem so kritischen Absturz kommen konnte.
Ich habe zum absturzzeitpunkt an einer PHP Webseite gearbeitet.
Ansonsten wurden an dem Server seit dem letzten Neustart keine Änderungen vorgenommen.

Noch einige infos zum Server:
Win2k3 SP2
Exchange mit SP2
Domaincontroller
IIS Server (für OWA)
Apache (als Webserver)
PHP 5
Mysql

Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit den Server neu aufzusetzen aber davor scheue ich mich aufgrund des Aufwandes doch etwas.

Daher hoffe ich das jemand eine Idee hat was ich alternativ unternehmen könnte.

Gerne poste ich weitere logs.

Mit besten Grüßen

Benjamin

Hier noch das Boot.log File:
Service Pack 2 5 9 2007 20:23:53.500
Treiber geladen \WINNT\system32\ntoskrnl.exe
Treiber geladen \WINNT\system32\hal.dll
Treiber geladen \WINNT\system32\KDCOM.DLL
Treiber geladen \WINNT\system32\BOOTVID.dll
Treiber geladen sacdrv.sys
Treiber geladen ACPI.sys
Treiber geladen \WINNT\system32\DRIVERS\WMILIB.SYS
Treiber geladen pci.sys
Treiber geladen isapnp.sys
Treiber geladen intelide.sys
Treiber geladen \WINNT\system32\DRIVERS\PCIIDEX.SYS
Treiber geladen MountMgr.sys
Treiber geladen ftdisk.sys
Treiber geladen dmload.sys
Treiber geladen dmio.sys
Treiber geladen volsnap.sys
Treiber geladen PartMgr.sys
Treiber geladen atapi.sys
Treiber geladen disk.sys
Treiber geladen \WINNT\system32\DRIVERS\CLASSPNP.SYS
Treiber geladen fltmgr.sys
Treiber geladen Dfs.sys
Treiber geladen KSecDD.sys
Treiber geladen Ntfs.sys
Treiber geladen NDIS.sys
Treiber geladen Mup.sys
Treiber geladen agp440.sys
Treiber geladen crcdisk.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\intelppm.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\e100b325.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ati2mpad.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\serial.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\serenum.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\parport.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\audstub.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\rasl2tp.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndistapi.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndiswan.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\raspppoe.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\raspptp.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ptilink.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\raspti.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\rdpdr.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\termdd.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\kbdclass.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\mouclass.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\swenum.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\update.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\mssmbios.sys
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Fdc.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Flpydisk.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Sfloppy.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\i2omgmt.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Cdrom.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Changer.SYS
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Fs_Rec.SYS
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Null.SYS
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Beep.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\i8042prt.SYS
Treiber geladen \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\mnmdd.SYS
Treiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\RDPCDD.sys
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Msfs.SYS
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Npfs.SYS
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\rasacd.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\msgpc.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ipsec.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\tcpip.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\netbt.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ipnat.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\wanarp.sys
Treiber geladen \SystemRoot\System32\drivers\afd.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\netbios.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\rdbss.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb.sys
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Fips.SYS
Treiber geladen \??\C:\WINNT\system32\drivers\exifs.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndisuio.sys
Treiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\parvdm.sys
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\HTTP.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ipnat.sys
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\TDTCP.SYS
Treiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\RDPWD.SYS


edit: Schade das keiner helfen konnte. Ich habe den Server zwischenzeitlich neu aufgesetzt!
Mitglied: BenBach1983
11.05.2007 um 17:15 Uhr
Eine kleine Erweiterung.
Ich habe versucht den zugrunde liegenden Fehler zu finden.

Beim Versuch den Dienst "Arbeitsstationsdienst" zu starten kommt grundsätzlich die Fehlermeldung:
"Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert".

der Befehl sc qc für Lanmanworkstation besagt nun das dieser von ms-log abhängig ist.

ms-log ist aber laut sc kein installierter Dienst...

Ich blicke da nun garnicht mehr durch.

ich hoffe sehr das jemand hier aus dem Forum eine Idee hat...

Mit besten Grüßen

Benjamin
Bitte warten ..
Mitglied: BenBach1983
14.05.2007 um 14:05 Uhr
Noch mal Hallo zusammen,

hat denn keiner eine Idee??

So wie es im Moment aussieht muss ich den Rechner komplett neu installieren.
Ich würde mich sehr freuen wenn irgendwer einen besseren Vorschlag hätte.

Keiner eine Idee???

Bye
Benjamin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Werden gerade Updates installiert?
gelöst Frage von BinisidumWindows Update6 Kommentare

Hallo, gibt es eine zuverlässige Möglichkeit festzustellen, ob auf einem Windows PC gerade Microsoft Updates installiert werden? Einen Registryeintrag, ...

Google Android

Android Einstellungsapp nicht installiert

Frage von FenjaWGoogle Android8 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Tablet (ENDEAVOUR 1000WS) der Marke Blaupunkt. Leider ist es mir bei dem Gerät nicht ...

Mac OS X

Mein iMac installiert Photoshop nicht?

Frage von Mozart14Mac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen,habe mir die tage einen iMac gebraucht zugelegt(komme von Windows) Betriebssystem wäre Mac OS High Sierra und merke ...

Windows 7

Fehlendes Update wird nicht installiert

gelöst Frage von honeybeeWindows 77 Kommentare

Hallo, für DATEV brauche ich das Update KB3033929. Laut Windows 7 ist es angeblich bereits installiert, aber in der ...

Windows Update

Internet Explorer 11 ist installiert, möchte aber im wieder installiert werden. Fehler 9c48 0x80070643

gelöst Frage von Maverick6Windows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit zwei Windows 7 32 bit Rechnern. Auf beiden ist ein funktionsfähiger ...

Exchange Server

Exchange 2010 Update installiert oder nicht

gelöst Frage von FlinxitExchange Server1 Kommentar

hi zusammen, beim Updaten von Exchange 2010 SP3 14.3.123.4 auf den letzten Release kommt es zu dem Phänomen, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Windows Server
Netzlaufwerk für RemoteApps
Frage von TheUnrealWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich ja aktuell noch mit dem Server spiele und ausprobiere, was ich am besten mache, kam ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN