benbach1983
Goto Top

Vertrauensstellung zwischen zwei 2K3 Domänen

Hallo Zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Mein Problem ist das ich zwei Domänen habe. Eine z.B. Domaene1.net die zweite Domaene1.home

Nun würde ich beide gerne über eine Vertrauensstellung verbinden.
Die zwei Server (beides 2K3 Enterprise Edition) finden sich einwandfrei, können sich per DNS auflösen und der Zugriff z.B. auf Freigaben funktioniert einwandfrei.

Wenn ich nun aber versuche eine Vertrauensstelllung einzurichten, bekomme ich immer die Fehlermeldung, Der Vorgang kann auf dieser Domäne nicht ausgeführt werden. Das passiert auch dann wenn ich nur eine ausgehende Vertrauensstellung auf einer Seite einrichten möchte.

Ganz selten bekomme ich noch die Fehlermeldung das der RPC Server nicht verfügbar ist, das ist meiner Meinung nach aber ein temporäres Netzwerkproblem, da die Fehlermeldung wie gesagt nur ganz selten Auftritt.

ICh hoffe nun das mir jemand einen Tipp geben kann woran dieser Fehler liegen kann.
Ich weiß nicht ob es irgendwelche Schritte gibt die man ausführen muss bevor eine Vertrauensstellung eingerichtet werden kann. Evtl. weiß ja auch jemand ein gutes Tutorial...

Google und etliche Foren habe ich bereits Erfolglos bemüht, nun hoffe ich auf eure Hilfe.

Vielen Dank im vorraus.

Benjamin

Content-Key: 66534

Url: https://administrator.de/contentid/66534

Ausgedruckt am: 01.10.2022 um 06:10 Uhr

Mitglied: mckenzie
mckenzie 18.08.2007 um 22:32:52 Uhr
Goto Top
Wenn Deine Domänen wirklich Domaene1.net und Domaene1.home heissen, dann kollidieren die NetBIOS-Namen: beide heissen "DOMAENE1".

siehe auch dieser Forenbeitrag