Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Archicad 8 - Datei in eine .DXF - Datei umwandeln

Mitglied: MathiasS

MathiasS (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 05.05.2008, 8689 Aufrufe, 3 Kommentare

Archicad 8 - Datei in eine .DXF - Datei umwandeln, möglich?

Hallo Community,

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Kein Plan ob ich nun im richtigen "Ordner" meinen Thread poste.

Also ein Bekannter von mir hat im Archicad 8 sein gesamtes Haus geplant, nun muss er die Pläne weiterliefern und er muss es zuerst in eine .DXF - Datei umwandeln. Hab auch kurz gegoogelt aber nichts nutzbares gefunden.

Wäre echt super, wenn mir jemand erklären kann, wie es genau geht oder sonst irgendwelche Tipps hat.

Umso schneller umso besser.

Vielen Dank im Voraus,

lg Mathias
Mitglied: geTuemII
11.04.2008 um 00:17 Uhr
Hallo Mathias,

wenn man mit ArchiCAD ein Haus plant, sollte man eigentlich auch in der Lage sein, ein .dxf auszulesen. Aber das nur nebenbei. DXF ist immernoch das Standard-Austauschformat für CAD-Dateien, von daher kann das auch ArchiCAD. Das jedenfalls kann ich sicher sagen, sonst wäre es bei einem Evaluationsverfahren, das ich vor einigen Jahren mal gemacht habe, schon vor der ersten Runde rausgeflogen.

Ich kenne ArchiCAD nicht wirklich, aber ich würde mal unter Datei --> Speichern unter... ins Pulldown der angebotenen Formate sehen. Falls du da nicht fündig wirst, sieh die Befehlsleiste nach Export, Datenaustausch oder Versand durch. Falls das alles nichts hilft, drücke mal F1 und suche dxf.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.04.2008 um 13:08 Uhr
Nachtrag:
Bei Graphisoft auf der Website findet sich diese Beschreibung für neuere ArchiCAD-Versionen, zu ArchiCAD 8 findest du in desem PDF Informationen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
05.05.2008 um 13:03 Uhr
ja es geht nicht, weil es eine sogenannte "Studentenversion" ist. Im Archicad 10 geht es problemlos.

Aber DANKE!

lg mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Illustrator in Photoshop-Datei umwandeln
Frage von YannoschGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen, ist es jemandem bekannt wie ich eine Adobe Illustrator-Datei verlustfrei & in Originalgröße in eine Photoshopdatei umwandeln ...

Batch & Shell

Koordinatensystem von DXF-Files ermitteln

gelöst Frage von HerbieHBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme gerade bei folgendem Problem nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch freundlicherweise auf die ...

Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

XML

Xml-Datei in eine csv-Datei umwandeln mit Powershell

gelöst Frage von jan.kleinelXML5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine xml-Datei bekommen in der alle Programme die sich auf einem Rechner befinden aufgelistet sind. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...