Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Archivierungs-Software

Mitglied: jochen35

jochen35 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 12:34 Uhr, 4864 Aufrufe, 2 Kommentare

Software zum Verschieben von Daten von A nach B anhand verschiedener Kriterien

Hallo,

um unseren Fileserver (ca. 900GB / 1.000.000 Files) zu entlasten sind wir auf der Suche nach einer Software mit der wir automatisiert alte und nicht mehr genutzte Daten auf ein anderen Server (Archiv) verschieben können.

Folgende Funktionen sind für uns besonders wichtig

- Verschieben von A nach B
- Übernahme der NTFS-Berechtigungen
- Filter nach letztem Zugriff, letzter Änderung, Dateinamen, Dateierweiterung
- Simulation bzw. Vorschau des Ergebnisses einer Filterregel
- Protokoll / Log-Funktion
- Installation als Dienst
- Scheduler
- Kosten max. 400 Euro

Folgende Produkte haben wir schon getestet:

AllSync - keine Auswahl nach letzter Zugriff
SyncBackSE - kein Verschieben möglich (nur per VB -> unsicher)
FileMove Pro - extrem lange Laufzeit bei vielen Dateien
Second Copy - keine Auswahl nach letzter Zugriff
Secure Copy - kein Verschieben möglich

Vielen Dank vorab

Jochen S.
Mitglied: VoSp
26.04.2006 um 12:13 Uhr
Hallo Jochen,

als professionelle Lösung kann ich da den FLM von Nuview empfehlen.

http://www.nuview.de/products/flm.asp

Ich kann Dir allerdings nichts über die Preisen sagen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: jochen35
26.04.2006 um 12:34 Uhr
Ja, kenne ich, ist aber leider finanziell nicht drin, da es weit über 400 Euro liegt. Ich dachte eigentlich eher an eine günstigere Lösung. Es soll ja auch keine echter File Lifecycle abgebildet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
E-Mail Archivierung (GOBD)
Frage von palle1977Outlook & Mail8 Kommentare

Moin zusammen, wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema und testen gerade Barracuda. Ich wollte mal hören was ihr ...

Datenschutz
Email Archivierung - private Nutzung
Frage von NoobOneDatenschutz14 Kommentare

Hallo Zusammen, bei uns steht das Thema bezüglich der Archivierung der Emails an, da hier bislang leider noch nichts ...

Outlook & Mail
Nicht-Cloud Email-Archivierung
Frage von Questionmark93Outlook & Mail14 Kommentare

Hallo liebe Community, mittlerweile ist der 25.05. bereits vorbei und was Software auf dem Markt betrifft, gibt es ja ...

Exchange Server

Exhange 2010 - Archivierung - Automapping Archiv

gelöst Frage von LKaderavekExchange Server37 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem eine Archivierungs-Richtlinie für einige Postfächer verfasst. Nun werden die Archive bei den verbunden Postfächer ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...