Arserv R16 - Sicherung auf NAS (FS)
Moin, ich brauche ein wenig Hilfe bei der Erstellung zuverlässiger automatischer Sicherungen.
Aktuell laufen die Sicherungsjobs schon - allerdings ohne Staging bzw. automatischem Löschen von Archiven
Moin Moin,
ich habe hier ein ArcServ R16 mit einem NAS als Sicherungsgerät. Ziel ist die tägliche Sicherung Inkrementell und Sonntag eine Vollsicherung solange, bis der Speicherplatz voll ist - dann sollen die ältesten Sicherungen gelöscht werden.
Dazu habe ich ein FS Gerät angelegt und die Zugangsdaten hinterlegt - OK
Sicherung erzeugt, Sonntag Vollständig, Rest Zuwachssicherung. - OK
Ziel ist immer das NAS Laufwerk, also Datenträgername "MONTAG".
Die Sicherung funktioniert und läuft - allerdings löscht er alte Einträge nicht. Wo kann ich das definieren?
Welche Optionen sollten noch bei NAS Sicherungen berücksichtigt werden?
Das NAS selber sichert die Dateien auf externe Festplatten die entsprechend auch ausgelagert werden.
Besten Dank!
Aktuell laufen die Sicherungsjobs schon - allerdings ohne Staging bzw. automatischem Löschen von Archiven
Moin Moin,
ich habe hier ein ArcServ R16 mit einem NAS als Sicherungsgerät. Ziel ist die tägliche Sicherung Inkrementell und Sonntag eine Vollsicherung solange, bis der Speicherplatz voll ist - dann sollen die ältesten Sicherungen gelöscht werden.
Dazu habe ich ein FS Gerät angelegt und die Zugangsdaten hinterlegt - OK
Sicherung erzeugt, Sonntag Vollständig, Rest Zuwachssicherung. - OK
Ziel ist immer das NAS Laufwerk, also Datenträgername "MONTAG".
Die Sicherung funktioniert und läuft - allerdings löscht er alte Einträge nicht. Wo kann ich das definieren?
Welche Optionen sollten noch bei NAS Sicherungen berücksichtigt werden?
Das NAS selber sichert die Dateien auf externe Festplatten die entsprechend auch ausgelagert werden.
Besten Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193197
Url: https://administrator.de/contentid/193197
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
zwar nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage aber vielleicht trotzdem interessant:
Übersichtlich Backups nach KWs speichern v1.2
Gruß
zwar nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage aber vielleicht trotzdem interessant:
Übersichtlich Backups nach KWs speichern v1.2
Gruß