Sinus 154 Basic SE mit Sinus 154 Basic SE als Repeater
Hi,
hat schon mal jemand diese Konfiguration realisiert oder Erfahrungen damit ?
Ein Sinus 154 Basic SE als DSL Router und mit einem zweiten Sinus 154 Basic SE als Repeater ?
Zwingend ist dabei die WPA Verschlüsselung.
Bei mir hat es bisher leider nur ohne Verschlüsselung geklappt.
Beste Grüße,
Richard
hat schon mal jemand diese Konfiguration realisiert oder Erfahrungen damit ?
Ein Sinus 154 Basic SE als DSL Router und mit einem zweiten Sinus 154 Basic SE als Repeater ?
Zwingend ist dabei die WPA Verschlüsselung.
Bei mir hat es bisher leider nur ohne Verschlüsselung geklappt.
Beste Grüße,
Richard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35563
Url: https://administrator.de/contentid/35563
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
doch, die Sinus können das (zumindest besteht die Konfigurationsmöglichkeit)
Ich habe bei mir mal einen Sinus als Repeater getestet, das Ergebnis war unbefriedigend (ohne Verschlüsselung), ich hab mir dann eine Funk- Bridge aus 2 Netgear ME102 gebastelt, die geht.
Hast Du mal probiert, WPA nur auf dem kabelgebundenen Router zu aktivieren? Nach meinem Verständnis ist WPA auf dem Repeater nicht nötig, da dieser ja nur bereits verschlüsselte Pakete weitergibt. Vielleicht tuts so...
Gruß - Toni
doch, die Sinus können das (zumindest besteht die Konfigurationsmöglichkeit)
Ich habe bei mir mal einen Sinus als Repeater getestet, das Ergebnis war unbefriedigend (ohne Verschlüsselung), ich hab mir dann eine Funk- Bridge aus 2 Netgear ME102 gebastelt, die geht.
Hast Du mal probiert, WPA nur auf dem kabelgebundenen Router zu aktivieren? Nach meinem Verständnis ist WPA auf dem Repeater nicht nötig, da dieser ja nur bereits verschlüsselte Pakete weitergibt. Vielleicht tuts so...
Gruß - Toni