Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASP.Net 2.0 Passwortsicherheit

Mitglied: 29340

29340 (Level 1)

28.04.2006, aktualisiert 10:46 Uhr, 4849 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich erstelle gerade eine HP und möchte die Passwort sicherheit runterschrauben.

Hallo.

Ich bin gerade dabei eine Homepage mit einem Forum zu schreiben. Das Forum habe ich auch schon fertig geschrieben.

Um auf das Forum zu gelangen muss man sich anmelden.

Will ein User sich anmelden benötigt er ein Passwort, dass einen hohen Sicherheitsstandart hat, er muss nämlich ein Großbuchstaben eine Punktuation (also . : , ; o.ä.) und noch eine/oder mehrere Ziffer(n) verwenden und kann das dann auch später, beim Passwort ändern nicht von diesem Algorithmus abweichen.

Wie ist es nun möglich den Standart zu ändern?

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich das MS Visual Studio 2005 verwende und als Programiersprache C#.

Schon mal Danke im Vorraus

mfg Maffay
Mitglied: VoSp
28.04.2006 um 10:12 Uhr
Hallo Maffay,

äh, das verstehe ich nicht. Wenn Du das Forum doch selber schreibst dann kannst Du doch machen was Du willst.

Dann schreib das doch so das er bei der Anmeldung diese Richtlienen beachten muss, beim späteren ändern gelten aber andere Richtlinien.

Wenn die MS Funktion das nicht hergibt, dann musst Du ebend was eigenes schreiben. Aber eine Routine die ein Passwort auf vorhandensein von : und ner Ziffer prüft ist ja nun wirklich nicht so schwer. Beim späteren ändern des passworts nimmst Du dann ne andere Routine.

Mfg

VoSp
Bitte warten ..
28.04.2006 um 10:40 Uhr
Ja schon klar, aber es gibt eine Datenbank, die vom Studio selbst generiert wird und über diese DB werden Features wie onlinestatus, PW vergessen usw. abgefangen. und diese Features wollte ich nicht verlieren.

Deswegen bin ich mir ja auch sicher, dass das irgendwo zu änder geht. Die Frage ist eigentlich ja nur wo?

mfg Maffay
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
28.04.2006 um 10:44 Uhr
hallo,

ach so. Dann solltest Du schauen obn die MS Funtion das hergibt.

Anlaufstelle hierfür ist eigentlich immer der MSDN.

http://msdn1.microsoft.com/en-us/default.aspx

Da findest Du bestimmt Doku zu dieser Funktion und auch wie man sie manipulieren kann.

VoSp
Bitte warten ..
28.04.2006 um 10:46 Uhr
Die msdn keann ich dir mittlerweile zu diesem Thema fast auswendig singen.

Die sagt darüber nichts aus. Auch die Hilfe vom Studio sagt nur aus, das man das ändern kann.

mfg Maffay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Passwortsicherheit
Information von admtechAdministrator.de Feedback30 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem heutigen Release erhöhen wir die Passwortsicherheit auf unserer Seite. Dazu haben wir die Einstellungen ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Passwortsicherheit (Update)

Information von admtechAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Mit dem aktuellen Release haben wir die Bedingungen für ein besseres Passwort beim 'Passwort ändern' aktualisiert. ...

Windows Server

ASP.NET Konto erstellen

Frage von jhausteinWindows Server

Hallo Gemeinschaft, habe eine ACT - Anwendung auf einem SBS 2011 laufen. Wenn man die Web Anwendung laufen lassen ...

Visual Studio

Erfahrungen mit ASP.NET

gelöst Frage von HyruleVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne (bzw. soll) die Infrastruktur unserer webbasierten Verwaltungssysteme umbauen. Unser "aktuelles" ist noch von 2010, noch ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...