Asus A8N5X macht riesen Probleme
Hallo zusammen.
Ich hab Probleme mit Boards der Marke Asus A8N5X.
Hintergrund ist folgender. Ich hab gerade für die Firma 12 PCs zusammen gebaut, alle Rechner mit dem genannten Board starten nicht. Netzteil läuft, hab ich getestet, Schalter ist ganz, auch gemessen, direktes Brücken am Board führt auch zu keinem Ergebniss, er bleibt einfach Tot.
Meine Frage jetzt an euch, kann es ein Produktionsfehler sein, weil 4 Boards betroffen sind. Seltsamerweise leuchtet allerdings die grüne LED am Board sobald ich den Schalter des Netzteils aktivier.Alle anderen Bauteile hab ich auch separat in einem funktionierenden PC getestet, alles bestens.
Stecker sind alle korrekt angesteckt, daran fehlts auch nicht.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet.
DANKE
Greetz
Winlog
Ich hab Probleme mit Boards der Marke Asus A8N5X.
Hintergrund ist folgender. Ich hab gerade für die Firma 12 PCs zusammen gebaut, alle Rechner mit dem genannten Board starten nicht. Netzteil läuft, hab ich getestet, Schalter ist ganz, auch gemessen, direktes Brücken am Board führt auch zu keinem Ergebniss, er bleibt einfach Tot.
Meine Frage jetzt an euch, kann es ein Produktionsfehler sein, weil 4 Boards betroffen sind. Seltsamerweise leuchtet allerdings die grüne LED am Board sobald ich den Schalter des Netzteils aktivier.Alle anderen Bauteile hab ich auch separat in einem funktionierenden PC getestet, alles bestens.
Stecker sind alle korrekt angesteckt, daran fehlts auch nicht.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet.
DANKE
Greetz
Winlog
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38400
Url: https://administrator.de/contentid/38400
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
schau mal ob Du den 4-pol. Connector oben rechts - auf dem folgenden Bild -
(quadratisch, weisses Plastik), neben dem Kühlblech'chen auch angeschlossen
hast. Moderne Boards brauchen den zum Starten.
http://de.asus.com/prog_content/middle_enlargement.aspx?model=596
Gruß,
crimson1968
schau mal ob Du den 4-pol. Connector oben rechts - auf dem folgenden Bild -
(quadratisch, weisses Plastik), neben dem Kühlblech'chen auch angeschlossen
hast. Moderne Boards brauchen den zum Starten.
http://de.asus.com/prog_content/middle_enlargement.aspx?model=596
Gruß,
crimson1968
Hi nochmal,
ohne Dein Fachwissen bezweifeln zu wollen, dieser 4-pol. Stecker kann u.U. auch falsch herum eingesteckt werden.
Du solltest auch prüfen, ob da alles stimmt. Ich habe bereits einmal so ein Problem gesehen, wo der Stecker um 90
Grad verdreht eingestöpselt war und nix ging. Schau Dir das im Zweifelsfall nochmal an (Handbuch 1-26)?!
Je nach Netzteil gibt es auch zweimal den 4-pol. Connector (alte und neue Version), schau mal, ob Du noch eine
Alternative hast?!
Ansonsten fiele mir noch ein, eine andere Grafikkarte zu nehmen, die evtl. weniger Stom zieht, weil das gegebenenfalls
auch dazu führt, das das Mainboard nicht "anspringt". Man kann ja auch mal ohne GraKa starten, er sollte dann entspr.
"beepen".
Gruß,
crimson1968
ohne Dein Fachwissen bezweifeln zu wollen, dieser 4-pol. Stecker kann u.U. auch falsch herum eingesteckt werden.
Du solltest auch prüfen, ob da alles stimmt. Ich habe bereits einmal so ein Problem gesehen, wo der Stecker um 90
Grad verdreht eingestöpselt war und nix ging. Schau Dir das im Zweifelsfall nochmal an (Handbuch 1-26)?!
Je nach Netzteil gibt es auch zweimal den 4-pol. Connector (alte und neue Version), schau mal, ob Du noch eine
Alternative hast?!
Ansonsten fiele mir noch ein, eine andere Grafikkarte zu nehmen, die evtl. weniger Stom zieht, weil das gegebenenfalls
auch dazu führt, das das Mainboard nicht "anspringt". Man kann ja auch mal ohne GraKa starten, er sollte dann entspr.
"beepen".
Gruß,
crimson1968