winlog
Goto Top

Problem mit MSI P35 Neo2 und Gigabyte GA-N680SLI-DQ6

Hallo liebe administrator.de Gemeinde.

Ich habe atm 2 Probleme die mich vor ein Rätsel stellen.


Ich beginne mal mit dem ersten.

Hierbei ist in einem PC das Mainboard MSI P35 Neo2 installiert. Folgendes Problem tritt hier auf:

- der Rechner startet selbstständig neu, verliert zudem bei längerer Trennung vom Netz die Einstellungen im BIOS und bringt statt dessen die Meldung beim Boot "Warning !!! The previous performance of overclocking is failed"


Was habe ich bisher getan?

- Im Bios die Standard Einstellungen geladen, ohne Erfolg.
- Ein Bios Update durchgeführt, ohne Erfolg.
- Anschlüsse überprüft (Leistung vom Netzteil kontrolliert)
- Grafikkarte getauscht


Der Rechner fährt, wie beschrieben, zwar hoch, stürzt dann aber je nachdem nach 5 Minuten bis hin zu einigen Stunden ab, der Bluescreen, sofern er mal auftritt bezieht sich dabei auf die Fehlermeldung (0x0000008E (0xC0000005, 0x8057B007, etc) wobei die Grafikkarte zu ändern wäre, auch dies habe ich getestet, ebenfalls ohne Erfolg, wie oben beschrieben.

Hier kurz die Eckdaten:

http://s7.directupload.net/images/080317/4c7q9wrj.jpg

Welche Informationen werden von eurer Seite noch zu diesem Fall benötigt?


Das zweite Problem bezieht sich auf das Mainboard Gigabyte GA-N680SLI-DQ6.

Hier tritt folgendes Problem auf:

- Der PC startet ganz normal, man kann auch ohne Probleme mit arbeiten, bis man den Rechner "neustarten" möchte. Denn nun bleibt er hängen, startet kurz und geht wieder aus (ca. 1-2 Sekunden) Schaltet man ihn wieder an, das selbe Problem. Ich muss erst den Rechner vom Netz (spannungsfrei) nehmen und dann nach ca. 5 - 10 Minuten nochmals testen, meistens fährt er dann wieder hoch. Bei Updates oder Installationen die einen Neustart verlangen ist dies sehr nervig.

Hier weis ich ehrlich gesagt nicht woran es liegen könnte. Wenn hierzu Eckdaten zum System, welches sonst sehr stabil läuft, benötigt werden, kann ich die gerne nachreichen.


Ich würde mich über Tips, Anregungen und Hilfe jeglicher Art sehr freuen und bedanke mich im voraus für alle Antworten face-smile


Greetz
winlog

Content-Key: 83316

Url: https://administrator.de/contentid/83316

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 17, 2008 at 14:42:27 (UTC)
Goto Top
Bei Problem 1 ist ggf. deine BIOS Pufferbatterie auf dem Mainbord leer.
Ein typisches Indiz dafür wenn der Rechner seine BIOS Settings verliert !!!
Member: winlog
winlog Mar 17, 2008 at 15:01:34 (UTC)
Goto Top
Batterie getauscht, das Problem bleibt das gleiche. Ich habe die Spannung für 5 Minuten entfernt (Stecker), gleiche Fehlermeldung tritt wieder auf.

Aber danke für den Tip, leider hat es nichts gebracht.
Member: MagicSibbi
MagicSibbi Jun 05, 2008 at 20:40:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du mittlerweile dein Problem mit dem MSI P35 Neo2 in den Griff bekommen? Wenn ja würde mich sehr interessieren wie, denn ich habe mir gerade das gleiche Board gekauft und selbiges Problem face-sad
Habe Vista 64 drauf laufen, und WENN er mal läuft, dann richtig gut! Doch wehe er fährt mal runter - ich habe auch schon mal mehr als 30 Versuche gebraucht, bis ich überhaupt wieder ins Bios kam. Und dann, wie bei dir, sind die ehemals gemachten Einstellungen weg. Die Puffer-Batterie habe ich übrigens durchgemessen, sie ist voll - an ihr liegt es nicht.
Bin für jeden Hinweis dankbar.