Asus A8V Delux: Festplattenproblem S-ATA
Asus A8V Delux: 2 S-ATA Platten ohne Raid?
Moin,
habe bislang mein System mit einer Festplatte betrieben (Maxtor DiamondMax 10 300GB). Diese war am S-ATA Steckplatz 1 an den Übereinanderliegenden Steckplätzen eingesteckt. Glaube es ist die VIA-Raid Schnittstelle.
Da der Speichplatz, nun etwas eng wird, habe ich mir die selbe Platte noch einmal besorgt.
Auf den 2. ten Steckplatz gesteckt... und? Nix, es wird keine Platte erkannt.
Habe im Bios schon was umgestellt, nun erkennt er die einzelne Platte nirgendwo
Wie muß man was konfigurieren (Bios) , damit ich diese Platte zu der anderen nutzen kann?
Brauche kein Raid... nur einfach eine 2 Plattte zusätzlich...!
Danke
Izo
Moin,
habe bislang mein System mit einer Festplatte betrieben (Maxtor DiamondMax 10 300GB). Diese war am S-ATA Steckplatz 1 an den Übereinanderliegenden Steckplätzen eingesteckt. Glaube es ist die VIA-Raid Schnittstelle.
Da der Speichplatz, nun etwas eng wird, habe ich mir die selbe Platte noch einmal besorgt.
Auf den 2. ten Steckplatz gesteckt... und? Nix, es wird keine Platte erkannt.
Habe im Bios schon was umgestellt, nun erkennt er die einzelne Platte nirgendwo
Wie muß man was konfigurieren (Bios) , damit ich diese Platte zu der anderen nutzen kann?
Brauche kein Raid... nur einfach eine 2 Plattte zusätzlich...!
Danke
Izo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25498
Url: https://administrator.de/forum/asus-a8v-delux-festplattenproblem-s-ata-25498.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
in den Raid Manager kommst Du nur, wenn ne Platte am RAID-SATA hängt. Und das geht während des Bootens. Häng mal die neue HD ans Raid und enable das im BIOS. Beim Booten kommt die Initialisierungsmeldung des RAID. Hier solltest Du eine Tasten-Kombi drücken (glaube STRG-F).
Karo
PS: Dein Netzteil ist aber ausreichend dimensioniert?
Karo
PS: Dein Netzteil ist aber ausreichend dimensioniert?
es ist und bleibt der SATA manager der "nach" dem Bios kommt da hast du eine Anzeige drücke sowieso und sowieso um in den manager hineinzukommen!
da drückst dann die entsprechende tasten udn initalisiert die platte auf dem Sata kontroller ansonsten funktioniert sie nicht, ähnlich wie bei SCSI !
hast du selber den Rechner gebaut und auch installiert? ist da windows drauf?
falls ja dann müsstest du ja beim installieren oder beim zusammenbauen schonmal mit dem sata manager in berührung gekommen sein!
da drückst dann die entsprechende tasten udn initalisiert die platte auf dem Sata kontroller ansonsten funktioniert sie nicht, ähnlich wie bei SCSI !
hast du selber den Rechner gebaut und auch installiert? ist da windows drauf?
falls ja dann müsstest du ja beim installieren oder beim zusammenbauen schonmal mit dem sata manager in berührung gekommen sein!