ASUS AC68u Internet Zugang 1und 1
Ein Hallo in die Runde
Ich suche vergeblich nach der Fehlerursache warum ich kein Internetzugang bekomme.
Der AC68u zeigt "DSL" verfügbar. Aber kein Internetzugang. Als Fehlermeldung kommt: falsche Zugangsdaten
ISP ist 1&1 DSL50 (VDSL+)
Firmware ist aktuell
Zugangsdaten sind auch richtig eingegeben.
Ich suche vergeblich nach der Fehlerursache warum ich kein Internetzugang bekomme.
Der AC68u zeigt "DSL" verfügbar. Aber kein Internetzugang. Als Fehlermeldung kommt: falsche Zugangsdaten
ISP ist 1&1 DSL50 (VDSL+)
Firmware ist aktuell
Zugangsdaten sind auch richtig eingegeben.
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
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Die Fehlermeldung ist doch eindeutig !!
Du hast falsche PPPoE Zugangsdaten (Username / Passwort) im PPPoE Setup auf der WAN Verbindung konfiguriert.
Die musst du korrigieren und dann klappt das auch !!
Das solltest du noch beachten:
Es gibt bei 1&1 folgende Präfixe für die PPPoe-Zugangskennung:
D: Deutsche Telekom
T: Telefonica
W: BSA-Zugänge Deutsche Telekom
V: VoIP
H: VDSL
D, T und W bewirken die Auswahl des IP-Backbones von 1&1.
Dies funktioniert aber nur, wenn der VDSL, ADSL/ADSL2+-Anschluss an einem Port der Deutschen Telekom geschaltet ist (1&1-Jargon: Fernanschluss).
An Ports von Telefonica oder QSC funktioniert das nicht.
H ist an VDSL-Anschlüssen erforderlich (da diese vermutlich alle noch durch die Deutsche Telekom realisiert werden).
Quintessenz: Konfiguriert jemand von Euch eine Firewall oder einen „nur“-Router ohne Modem, also mit einem externen VDSL Modem (z.B. Speedport 300HS oder Saphiron Speedport 1113) an einem VDSL-Anschluss von 1&1 ist der Zugangskennung (Benutzername) derzeit immer das Präfix H voran zu stellen, sie hat dann die Form H1und1/<login>@online.de.
<login> kann die Form ka1234-567 haben, muss es aber nicht.
Hast du das beachtet mit dem "H" als Prefix im Login Namen da du ja VDSL hast ??!!
Du hast falsche PPPoE Zugangsdaten (Username / Passwort) im PPPoE Setup auf der WAN Verbindung konfiguriert.
Die musst du korrigieren und dann klappt das auch !!
Das solltest du noch beachten:
Es gibt bei 1&1 folgende Präfixe für die PPPoe-Zugangskennung:
D: Deutsche Telekom
T: Telefonica
W: BSA-Zugänge Deutsche Telekom
V: VoIP
H: VDSL
D, T und W bewirken die Auswahl des IP-Backbones von 1&1.
Dies funktioniert aber nur, wenn der VDSL, ADSL/ADSL2+-Anschluss an einem Port der Deutschen Telekom geschaltet ist (1&1-Jargon: Fernanschluss).
An Ports von Telefonica oder QSC funktioniert das nicht.
H ist an VDSL-Anschlüssen erforderlich (da diese vermutlich alle noch durch die Deutsche Telekom realisiert werden).
Quintessenz: Konfiguriert jemand von Euch eine Firewall oder einen „nur“-Router ohne Modem, also mit einem externen VDSL Modem (z.B. Speedport 300HS oder Saphiron Speedport 1113) an einem VDSL-Anschluss von 1&1 ist der Zugangskennung (Benutzername) derzeit immer das Präfix H voran zu stellen, sie hat dann die Form H1und1/<login>@online.de.
<login> kann die Form ka1234-567 haben, muss es aber nicht.
Hast du das beachtet mit dem "H" als Prefix im Login Namen da du ja VDSL hast ??!!
Sicher?
kein Drecher?
Keine Vertipper?
Paßwort ggf geändert?
Einfach von 1&1-Kundencenter die aktuellen Zugangsdaten herunterladen udn neu versuchen.
lks
PS: ggf. Ist der Login gesperrt, weil Du mehrmals falsche Daten eingegeben hast. dann mußt entweder ein zwei tage warten oder per Hotline den Accoutn wieder freischalten lassen.
Zitat des TO: "Hatte keine Ahnung von den Präfixen"
Also kann man sicher davon ausgehen das er die Zugangsdaten NICHT richtig eingegeben hat.
Abgesehen davon ist die Fehlermeldung ja eindeutig die ihm das auch nochmal schwarz auf weiss direkt sagt...
Mal sehen was als Feedback kommt....wenn es dann kommt ?!
Also kann man sicher davon ausgehen das er die Zugangsdaten NICHT richtig eingegeben hat.
Abgesehen davon ist die Fehlermeldung ja eindeutig die ihm das auch nochmal schwarz auf weiss direkt sagt...
Mal sehen was als Feedback kommt....wenn es dann kommt ?!