Asus Notebook-Kein Bild Nach Grafiktreiber-Installation
Hallo Administratoren,
ich benötige mal wieder fachliche Hilfe.
Folgende Situation.
Ich habe auf einem ASUS Notebook (K72DR) Windows 7 Home Premium 64-Bite neu installiert. Soweit so gut.
Wenn ich allerdings einen Treiber für die Grafikkarte installiere (ATI Mobility Radeon HD 5470) bekomme ich nach dem gewünschten Neustart der nach der Installation erfolgen soll kein Bild mehr auf dem Bildschirm des Notebooks. Auf einem externen Bildschrim funktioniert alles, ist nur bei einem Notebook nicht ganz Sinn und Zweck der Sache :D
Ich habe es auch schon mit verschiedenen Versionen des Catalyst Control Centers probiert, kein Erfolg.
Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte gibt der interne Bildschirm auch wieder was aus. Nach der Deinstallation des Treibers kann ich auch Windows wieder normal starten, nur in einer bescheidenen Auflösung.
Ihr wisst nicht zufällig was das sein kann, bzw. was ich tun kann damit alles funktioniert wie es soll?
Gruß,
coma11
ich benötige mal wieder fachliche Hilfe.
Folgende Situation.
Ich habe auf einem ASUS Notebook (K72DR) Windows 7 Home Premium 64-Bite neu installiert. Soweit so gut.
Wenn ich allerdings einen Treiber für die Grafikkarte installiere (ATI Mobility Radeon HD 5470) bekomme ich nach dem gewünschten Neustart der nach der Installation erfolgen soll kein Bild mehr auf dem Bildschirm des Notebooks. Auf einem externen Bildschrim funktioniert alles, ist nur bei einem Notebook nicht ganz Sinn und Zweck der Sache :D
Ich habe es auch schon mit verschiedenen Versionen des Catalyst Control Centers probiert, kein Erfolg.
Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte gibt der interne Bildschirm auch wieder was aus. Nach der Deinstallation des Treibers kann ich auch Windows wieder normal starten, nur in einer bescheidenen Auflösung.
Ihr wisst nicht zufällig was das sein kann, bzw. was ich tun kann damit alles funktioniert wie es soll?
Gruß,
coma11
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235396
Url: https://administrator.de/contentid/235396
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Also ein technisches Problem scheidet aus, da es ja ohne Treiber geht.
Versuch das mal damit:
http://support.amd.com/en-us/download/auto-detect-tool
Gruß
PS: Treiber vorher deinstallieren und neu starten.
Versuch das mal damit:
http://support.amd.com/en-us/download/auto-detect-tool
Gruß
PS: Treiber vorher deinstallieren und neu starten.