Whatsapp-Nachrichten von Android auf Windows Phone
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, Whatsapp-Nachrichten von einem Samsung Galaxy Note 3 auf ein Nokia Lumia 1520 zu übertragen.
Offiziell geht das nach meinem Kenntnisstand nicht aber das heißt ja nicht, dass vielleicht jemand einen Trick dafür kennt?
Gruß,
coma11
ich wollte fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, Whatsapp-Nachrichten von einem Samsung Galaxy Note 3 auf ein Nokia Lumia 1520 zu übertragen.
Offiziell geht das nach meinem Kenntnisstand nicht aber das heißt ja nicht, dass vielleicht jemand einen Trick dafür kennt?
Gruß,
coma11
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 252017
Url: https://administrator.de/contentid/252017
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wüsste nicht wieso das nicht gehen soll? Kenne mich mit Windows Phone zwar nicht aus, aber ich denke das WhatsApp dort auch einen Ordner für Systemdateien anlegt. Sicherlich hast du dann unter "WhatsApp -> Databases" auch deine Nachrichtenstore. Dort deine Nachrichten reinkopieren und fertig. Eventuell neustarten.
NACHTRAG
Okay vergiss was ich gesagt habe. Sowas geht nur von einem Telefontyp zum gleichen. Das sagt WhatsApp dazu:
Gruß
NACHTRAG
Okay vergiss was ich gesagt habe. Sowas geht nur von einem Telefontyp zum gleichen. Das sagt WhatsApp dazu:
Hinweis: Du kannst keinen Chat-Verlauf von anderen Telefonentypen auf einem Windows Phone übertragen oder deinen Chat-Verlauf von einem Windows Phone auf anderen Telefontypen wieder herstellen.
Gruß
Zitat von @d4shoerncheN:
Hallo,
wüsste nicht wieso das nicht gehen soll? Kenne mich mit Windows Phone zwar nicht aus, aber ich denke das WhatsApp dort auch
einen Ordner für Systemdateien anlegt. Sicherlich hast du dann unter "WhatsApp -> Databases" auch deine
Nachrichtenstore. Dort deine Nachrichten reinkopieren und fertig. Eventuell neustarten.
Gruß
Hallo,
wüsste nicht wieso das nicht gehen soll? Kenne mich mit Windows Phone zwar nicht aus, aber ich denke das WhatsApp dort auch
einen Ordner für Systemdateien anlegt. Sicherlich hast du dann unter "WhatsApp -> Databases" auch deine
Nachrichtenstore. Dort deine Nachrichten reinkopieren und fertig. Eventuell neustarten.
Gruß
Glaube eher, dass der auf den WA-Servern liegt.
Hi!
@coma11
Einfach ausprobieren...
Sowohl als auch. Die Nachrichten werden auch lokal gespeichert...
mrtux
Zitat von @KowaKowalski:
4. WhatsApp´s Frage ob es alte Daten wiederherstellen soll mit ja beantworten
Yo das sollte eigentlich klappen. So habe ich das schon gemacht, allerdings nur von einem Android 2.3 (schon etwas länger her) zu einem Android 4.x Telefon...4. WhatsApp´s Frage ob es alte Daten wiederherstellen soll mit ja beantworten
@coma11
Einfach ausprobieren...
Sowohl als auch. Die Nachrichten werden auch lokal gespeichert...
mrtux
Zitat von @coma11:
Hallo zusammen,
ich wusste schon mal nicht, dass die Whatsapp-Nachrichten auch auf den Servern gespeichert werden.
Hallo zusammen,
ich wusste schon mal nicht, dass die Whatsapp-Nachrichten auch auf den Servern gespeichert werden.
Aus solchen und anderen Gründen wäre ein verplfichtender Internetführerschein/PC-Führerschein schon nicht schlecht...
soll jetzt kein Angepisse werden, aber man sollte schon rudimentär wissen was man so für Apps verwendet und was die so machen.
sieht jeder sicher anders ...
Quote:
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, Whatsapp-Nachrichten auf Android wiederherzustellen.
Aber die Dateiformat auf Windows Phone kann nicht mit dem Android-Smartphone kompatibel sein.
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennt, Whatsapp-Nachrichten auf Android wiederherzustellen.
Aber die Dateiformat auf Windows Phone kann nicht mit dem Android-Smartphone kompatibel sein.
Normalerweise kann man einfach die WhatsApp-Nachrichten wiederherstellen, wenn WhatsApp einfach jeden Tag das Backup automatisch erstellt.
Oder checken Sie hier:
https://www.android-recovery.de/geloeschte-whatsapp-nachrichten-wiederhe ...
Daher können Sie einfach WhatsApp-Nachrichten auf Android/Samsung wiederherstellen.
https://www.android-recovery.de/geloeschte-whatsapp-nachrichten-wiederhe ...
Daher können Sie einfach WhatsApp-Nachrichten auf Android/Samsung wiederherstellen.