Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus RT N-56U (Unitymedia??)

Mitglied: flyingmichael

flyingmichael (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2014 um 10:56 Uhr, 4497 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo,

existiert die Möglichkeit meinen Asus Router hinter das Technicolor modem von Unitymedia zu hängen und auch die Routerfunktionen zu nutzen?
Da es bereits bekannte Probleme mit diesem Gerät gab, hat mir UM 1 Jahr die Telefon Komfort Option mit der Fritzbox Cable geschenkt.
Bin auch sehr zufrieden und habe alles konfiguriert wie ich es will (Portfreigaben etc.). Jedoch habe ich keine lust nach diesem einen Jahr 5 Euro mtl. zu Zahlen um Funktionen zu nutzen die für mich als Kunden selbstverständlich sind. Ich hatte mir vor längerem einen Asus RT N56-U gekauft, der derzeit nur als AP fungiert, würde jedoch gerne all seine Funktionen nutzen das er die Routingfunktionen ausübt.

Ist das mit dem Technicolor möglich? oder kann ich mir falls UM nicht mitspielt ein eigenes Kabelmodem in ebay oder woanders kaufen und es ohne Probleme benutzen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Freundliche Grüße

Michael
Mitglied: aqui
24.01.2014, aktualisiert um 16:56 Uhr
Ja das funktioniert problemlos. Du musst nur den WAN/Internet Port des ASUS in den DHCP Modus schalten und dann den Router auf das Modem stecken.
Danach wie immer bei Kabel TV Modems dieses einmal stromlos machen damit es den Mac Adresscache löscht.
Fertisch....

Stelle aber vorher sicher das das Kabelmodem auch wirklich als reines Modem verwendet wird. Das Technicolor Teil kann auch als kompletter Router arbeiten !!!
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/kabel-bw-installationsanlei ...

Verwechsle also bitte die Bgriffe "Modem" und "Router" nicht !
Wenn es bei dir statt als Modem als Router konfiguriert ist dann geht es aber auch in einer Router Kaskade.
Wie das dann geht und was dabei zu beachten ist schildert dir dieses Forumstutorial in der Alternative 2:
https://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

ASUS RT-AC68 Router Firewall Fehlfunktion?

gelöst Frage von pk-911Router & Routing43 Kommentare

Hallo zusammen, bin langsam am zweifeln über Also: Habe einen KD Internetanschluss mit Fritzbox (FB) und einigen Clients. Funktioniert ...

LAN, WAN, Wireless

Asus RT-AC66 als AP mit Gastzugang

gelöst Frage von wlannerLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe den Asus RT-AC66 hinter der Fritzbox als Access Point, funktioniert soweit wunderbar. WLAN wie auch LAN ...

Router & Routing

Asus RT-N66U kein Zugriff auf Web-GUI

gelöst Frage von roleggRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe ein Problem mit der Web GUI von meinem Asus Router RT-N66U, ...

Cloud-Dienste

Festplatte über Asus RT-AC56U in AiCloud einbinden

Frage von Sime93Cloud-Dienste3 Kommentare

Ich wollte meine USB Festplatte über den Asus RT-AC56U in die AiCloud einbinden und bin auf folgende Fehlermeldung gestoßen: ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 17 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 20 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...