Asus X72J-K72JR Windows XP Treiber
Hi,
ich stehe grade vor einem kleinen Problem.
Vor mir steht ein ASUS K72JR, der wohl baugleich mit dem X72JR ist, laut Kundenhotline.
Auf diesen Notebook war Windows 7 installiert.
Leider können wir damit auf der Firma nicht arbeiten, weil unsere Kunden Programme benutzen, die nur auf Windows XP arbeiten und von daher dieses Betriebssystem bevorzugen.
Mit einigen hin und her habe ich es geschafft, dort auch Windows XP mit FAST allen Treiber zu installieren.
Mit allen, bis auf einen.
Der Audiotreiber will leider nicht so wie ich das will
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Installation von XP auf dieser Baureihe.
Auf der Homepage wird für das Modell zwar ein Treiber angeboten für XP, der aber leider nicht zu starten ist, weil er immer wieder sagt im Dosfenster, Programm zu groß für den Arbeitsspeicher.
Der Treiber ist wohl nur für Vista und 7 gedacht.
Sagte auch die nette Dame von der Kundenhotline.
Nur wie kriege ich da jetzt den Audiotreiber installiert???
Danke!
Gruß
Daniel
ich stehe grade vor einem kleinen Problem.
Vor mir steht ein ASUS K72JR, der wohl baugleich mit dem X72JR ist, laut Kundenhotline.
Auf diesen Notebook war Windows 7 installiert.
Leider können wir damit auf der Firma nicht arbeiten, weil unsere Kunden Programme benutzen, die nur auf Windows XP arbeiten und von daher dieses Betriebssystem bevorzugen.
Mit einigen hin und her habe ich es geschafft, dort auch Windows XP mit FAST allen Treiber zu installieren.
Mit allen, bis auf einen.
Der Audiotreiber will leider nicht so wie ich das will
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Installation von XP auf dieser Baureihe.
Auf der Homepage wird für das Modell zwar ein Treiber angeboten für XP, der aber leider nicht zu starten ist, weil er immer wieder sagt im Dosfenster, Programm zu groß für den Arbeitsspeicher.
Der Treiber ist wohl nur für Vista und 7 gedacht.
Sagte auch die nette Dame von der Kundenhotline.
Nur wie kriege ich da jetzt den Audiotreiber installiert???
Danke!
Gruß
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135636
Url: https://administrator.de/contentid/135636
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @danielthiele:
Es will einfach kein Treiber passen, das Ergebnis bleibt das gleiche und ich weiß nicht warum
Es will einfach kein Treiber passen, das Ergebnis bleibt das gleiche und ich weiß nicht warum
Deshalb erkundigt man sich idR. vorher ob es für ein Notebook noch entsprechend alle Treiber für XP gibt
vom Hersteller und nicht "baugleichen" Notebooks. Es ist einfach bei fast allen Notebooks nicht mehr möglich
Treiber für XP zu bekommen wenn diese nicht explizit vom Hersteller für genau _dieses_ Notebook bereitgestellt
werden.
Nebenbei bemerkt, wieso braucht man Sound auf einem Geschäftsnotebook? In den meisten Fällen werden damit
dann ohnehin Dinge abgespielt die nichts mit der Arbeit zu tun haben...
Eine Software die mit Win7 nicht läuft kann man eventl. mit dem Kompatibilitätsmodus oder eben dem XP Mode
(was nichts anderes ist als ein Microsoft Virtual PC mit einem XP Image sammt Serial) betreiben.
Zur Not musst du halt den Virtual PC herunterladen und installieren und dir eine neue VM dort anlegen mit einem
XP Image bzw. eins installieren, brauchst halt eine CD und einen Key dafür...
Der Support von Asus konnte auch leider nicht weiterhelfen
Werden sie auch nicht, weil der Support nur für die mit dem Notebook ausgelieferte Software greift, für alles andere
hat der Benutzer selbst Sorge zu tragen und meistens ist es auch garnicht gewollt das Benutzer noch WinXP installieren,
daher liefert Asus dir auch keine Treiber für _dieses_ Notebook für XP.
Mfg.
Hi
das ist ein normaler IDT STAC HDA Audio. Den Treiber kannst du von DELL Latitude E6400 afair hat den drauf (ich habe ihn auch hier aber nur UMTS...). Habe heute ein Inspiron von DELL ent Win7fiziert und auch den Supersupport gespürt; witzig war nur das alle Treiber in anderen XP Laptops Rechner verbaut sind und natürlich nutzbar waren; da unsere Firmen Vista/WIn7 überspringen und auf Nachfolger warten werden wir den MS Support für XP wohl bis 2014 wohl ausnutzen müssen...
Gruß
Sam
das ist ein normaler IDT STAC HDA Audio. Den Treiber kannst du von DELL Latitude E6400 afair hat den drauf (ich habe ihn auch hier aber nur UMTS...). Habe heute ein Inspiron von DELL ent Win7fiziert und auch den Supersupport gespürt; witzig war nur das alle Treiber in anderen XP Laptops Rechner verbaut sind und natürlich nutzbar waren; da unsere Firmen Vista/WIn7 überspringen und auf Nachfolger warten werden wir den MS Support für XP wohl bis 2014 wohl ausnutzen müssen...
Gruß
Sam