gelöst Asynchrones Routing

Mitglied: ottokarl

ottokarl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2017 um 09:41 Uhr, 4266 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mittels der Anleitung von Thomas Krenn zwei default Gateways eingerichtet:

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Zwei_Default_Gateways_in_einem_Syst ...

Es funktioniert auch wunderbar. In der Anleitung bin ich über den Begriff asynchrones Routing gestolpert. Kann mir jemand erklären, was das ist? Ich finde nur Artikel zu asymmetrischem Routing im Netz.
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 04.07.2017, aktualisiert um 09:56 Uhr
Hatten wir erst vor kurzem:
https://www.administrator.de/link/unterschied-zwischen-asymmetrisch-asyn ...

Viele verwechseln asymmetrisch mit asynchron. In Deinem Fall ist asymmetrisch das richtige Adjektiv.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.07.2017, aktualisiert um 13:03 Uhr
zwei default Gateways eingerichtet:
Nur der Vollständigkeit halber:
Zwei Default Gateways kann es in einem (Endgeräte) System niemals geben, wie es ja auch explizit der Krenn Artikel beschriebt !
Man hat immer ein Default Gateway und nutzt das 2te Interface für dedizierte Routen. Das iproute2 Package ist übrigens zwingend dafür gar nicht erforderlich. Es reichen die einfachen statischen Routen der Netze die man über die 2te NIC rausrouten will.
Auch darauf weist der Artikel hin: ("...auf ältere Software/Hardware Komponenten bezieht") Das ist nicht mehr aktuell.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu32 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1025 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing bzw. VLAN ROUTING
kingsleyFrageRouter & Routing34 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hätte ein Anliegen. Ich würde gerne diesen Netzwerkplan gerne umsetzen. Habe einiges über VLANS gelesen ...

Router & Routing
OpenVPN Routing
gelöst sebastian2608FrageRouter & Routing2 Kommentare

Seid gegrüßt, würde gerne mal euren Input zu einem OpenVPN Routing "Problem" hören. Zur Situation: Privates Netzwerk; 10.0.0.0/24 Firmennetzwerk ...

Router & Routing
OPNSense routing
gelöst FinnisFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein Problem mit meiner OPNSense Installation: Alle meine Virtuelle Maschinen können mit NAT 1:1 ...

Router & Routing
Windows routing
AdMarkusFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten. Drei Windows Rechner solle miteinander sprechen können. Rechner A mit IP ...

Switche und Hubs
Routing Performance
geforce28FrageSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo Leute, aktuell nutzen wir ein Lancom 7100+ VPN Central Site Gateway für's Routing. Als "Coreswitch" haben wir ein ...

Windows Netzwerk
Statisches Routing
nicuhuFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, Ich habe ein statisches Routing eingerichtet damit ich von meinem Test-Netzwerk in mein produktives Netzwerk komme. Test-Netz : ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT