Atheros AR5005G
Guten Tag,
Ich bräuchte Hilfe bei der Installation dieser Hardware , nach der Formatierung des Laptops stellt er keine WLAN Verbindung mehr her bzw. der Knopf zum aktivieren des WLAN Adapters funktioniert nicht das Kontrollämpchen leuchtet nicht auf. Ich hab bereits versucht von der mitgelieferten Treiber CD den Treiber zu installieren zeigt aber keinerlei Wirkung und auch aus dem Internet hab ich einen Treiber installiert der auch nicht hilft.
Ich hoffe sie können mir helfen
Ich bräuchte Hilfe bei der Installation dieser Hardware , nach der Formatierung des Laptops stellt er keine WLAN Verbindung mehr her bzw. der Knopf zum aktivieren des WLAN Adapters funktioniert nicht das Kontrollämpchen leuchtet nicht auf. Ich hab bereits versucht von der mitgelieferten Treiber CD den Treiber zu installieren zeigt aber keinerlei Wirkung und auch aus dem Internet hab ich einen Treiber installiert der auch nicht hilft.
Ich hoffe sie können mir helfen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56517
Url: https://administrator.de/forum/atheros-ar5005g-56517.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 06:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
so...geht doch!
Noch ein paar Fragen an dich:
- Was für eine Firmware Version ist auf dem Router?
- Was für ein Notebook hast denn?
- Was für einen WLAN-Chipsatz bzw. Karte/ USB-Stick?
- Was für ein Betriebsystem läuft auf dem NB?
Hört sich für mich so an, als wäre der WLAN-Treiber noch nicht installiert. Schau mal im Geräte-Manager (Systemsteuerung => System => Hardware) nach, ob dort Geräte aufgeführt sind, wo ein "Gelbes Zeichen" davor steh bzw. unter "Unbekannte Geräte" aufgeführt werden. Somit hast du die Treiber für das WLAN noch nicht installiert.
Viele Grüße
Dani
so...geht doch!
Noch ein paar Fragen an dich:
- Was für eine Firmware Version ist auf dem Router?
- Was für ein Notebook hast denn?
- Was für einen WLAN-Chipsatz bzw. Karte/ USB-Stick?
- Was für ein Betriebsystem läuft auf dem NB?
Hört sich für mich so an, als wäre der WLAN-Treiber noch nicht installiert. Schau mal im Geräte-Manager (Systemsteuerung => System => Hardware) nach, ob dort Geräte aufgeführt sind, wo ein "Gelbes Zeichen" davor steh bzw. unter "Unbekannte Geräte" aufgeführt werden. Somit hast du die Treiber für das WLAN noch nicht installiert.
Viele Grüße
Dani

Der Rechner hat offenbar einen ATI-Chipsatz (?)
http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/36/2102668335.pdf
Die Firmware des Routers müsstest du über die Statusseite des Routers erfahren können.
http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/36/2102668335.pdf
Die Firmware des Routers müsstest du über die Statusseite des Routers erfahren können.

Das ist kein Router, sondern eine Netzwerkkarte.
du musst das energiesparprogramm installieren, ich weiss nicht wie das jetzt genau heißt, aber ansonsten gehen die tasten nicht.
meine freundin hat genau den selben laptop und da war das die lösung des problems
Edith: das programm heißt Power Manager silent mode/RF bei fujitsu siemens...
www.fujitsu-siemens.de dann treiber, seriennummer eingeben oder aus der liste wählen, und dann hastes schon fast
meine freundin hat genau den selben laptop und da war das die lösung des problems
Edith: das programm heißt Power Manager silent mode/RF bei fujitsu siemens...
www.fujitsu-siemens.de dann treiber, seriennummer eingeben oder aus der liste wählen, und dann hastes schon fast