Speicherkarte löschen
Hi Zusammen,
folgendes Problem ich habe eine 128MB Speicherkarte diese lässt sich nicht löschen, nicht neu beschreiben und die dateien können auch nicht umbenannt werden. An der Speicherkarte befindet sich so ein kleines Schieberlein mit der aufschrift LOCK aber egal in welcher stellung außer dateien von der Speicherkarte runterziehen ist nichts machbar auch keine Formation.
Bitte sendet mir eine Lösung mfg xXxK!nGxXx
folgendes Problem ich habe eine 128MB Speicherkarte diese lässt sich nicht löschen, nicht neu beschreiben und die dateien können auch nicht umbenannt werden. An der Speicherkarte befindet sich so ein kleines Schieberlein mit der aufschrift LOCK aber egal in welcher stellung außer dateien von der Speicherkarte runterziehen ist nichts machbar auch keine Formation.
Bitte sendet mir eine Lösung mfg xXxK!nGxXx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69828
Url: https://administrator.de/forum/speicherkarte-loeschen-69828.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 07:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Auftragsbearbeitung von Artikeln, tztztz ...
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich mache das immer so, dass ich unter Linux (Knoppix oder Ähnliches) einfach den MBR der Speicherkarte überschreibe (z.B. dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=512 count=1). Danach unter Widnows neu formatieren, dann tun die Dinger normalerweise wieder ...
Was anderes fällt mir dazu leider gerade nicht ein.
-nik
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich mache das immer so, dass ich unter Linux (Knoppix oder Ähnliches) einfach den MBR der Speicherkarte überschreibe (z.B. dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=512 count=1). Danach unter Widnows neu formatieren, dann tun die Dinger normalerweise wieder ...
Was anderes fällt mir dazu leider gerade nicht ein.
-nik

ich wuerde sagen hau die karte weg und hol
die eine neue 2 Gb fuer 15€
die eine neue 2 Gb fuer 15€
vllt. hängt er zu sehr an der 128er^^
ne spaß bei seite
kannst du die über windows denn nicht formatieren?