nasengulli
Goto Top

ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 - Treiberproblem

Moin moin,

ich habe mir vor einigen Jahren folgendes Notebook gekauft:

Fujitsu Siemens Amilo PA3553

Ca. ein Jahr nach dem Kauf habe ich auf Win7 umgerüstet und problemlos alle Treiber dafür bekommen.

Nun wurd es Zeit das System einmal neu aufzusetzen....
Leider kann ich die passenden Treiber für die Grafikkarte nicht mehr auf der Herstellerseite finden.

Die Treiber die dort zum Download bereitstehen scheinen nicht richtig zu funktionieren.
Ich kann weder mit den Treibern noch mit den Treibern die mir AMD vorschlägt mein Notebook vernünftig verwenden.

Youtube oder Browsergames funktionieren nicht einwandfrei und Spiele schon gar nicht...
Vor der Neuinstallation hat Grafisch alles einwandfrei funktioniert.

Wo kann ich die Treiber noch runterladen bzw welches ist nun der Richtige Treiber
Oder mach ich vllt. schon was ganz anderes Falsch?


vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe

Content-Key: 189524

Url: https://administrator.de/contentid/189524

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: trancefer
trancefer Aug 13, 2012 at 15:28:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

eigentlich solltest Du ja auf der Herstellerseite fündig werden.
Was Du noch probieren kannst, ist von der ATI (AMD) Seite sich die normalen und aktuellen Desktop-Treiber für die Desktop HD 3000er Variante zu besorgen, diese versuchen zu installieren. Nach der Meldung, dass keine passende Hardware gefunden wurde, brichst Du das Setup ab und lässt den Mobility Modder auf das entpackte Verzeichnis, welches sich ja nun auf der Festplatte befinden sollte, los.
Danach startest Du die entpackte und gepatchte Setup-Datei auf der Festplatte (i.d.R. unter C:\ATI\...) erneut. Eine genaue Anleitung dazu findest Du auch nochmal unter dem o.a. link.


Gruß
Member: Nasengulli
Nasengulli Aug 13, 2012 at 16:29:41 (UTC)
Goto Top
Von der Herstellerseite hatte ich damals ja auch die Treiber... ich hab es nur nicht für nötig befunden die Treiber extern irgendwo zu lagern da ich ja auf die Herstellerseite jederzeit zugreifen kann.
Das die da die Dateien ändern hab ich damals nicht ahnen können...

Auf der Herstellerseite sind folgende Treiber im Angebot:

AMD RS780/M82 Driver
ATI Mobile Radeon HD 545v

Beide stimmen mit der Bezeichnung nicht überein und richtig laufen tun sie scheinbar auch nicht.

Ich werde aber gleich mal den Mobility Modder testen... vllt. bringt das ja Abhilfe.
Member: trancefer
trancefer Aug 13, 2012 at 16:35:11 (UTC)
Goto Top
Ich werde aber gleich mal den Mobility Modder testen... vllt. bringt das ja Abhilfe.

Achte dann darauf, dass Du die Desktop-Treiber direkt von AMD/ATI nimmst.

Viel Erfolg!
Member: Nasengulli
Nasengulli Aug 13, 2012 at 17:30:27 (UTC)
Goto Top
Ich bin äusserst begeistert...
Der Tip mit dem Mobility Modder hat geklappt....
Endlich wieder Lagfrei Videos schauen

Ich bedanke mich und wünsche noch nen schönen Tag
Member: trancefer
trancefer Aug 13, 2012 at 19:23:30 (UTC)
Goto Top
Schön, dass es geklappt hat.
Bitte dann den Beitrag noch als gelöst markieren.

Gruß