ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 - Treiberproblem
Moin moin,
ich habe mir vor einigen Jahren folgendes Notebook gekauft:
Fujitsu Siemens Amilo PA3553
Ca. ein Jahr nach dem Kauf habe ich auf Win7 umgerüstet und problemlos alle Treiber dafür bekommen.
Nun wurd es Zeit das System einmal neu aufzusetzen....
Leider kann ich die passenden Treiber für die Grafikkarte nicht mehr auf der Herstellerseite finden.
Die Treiber die dort zum Download bereitstehen scheinen nicht richtig zu funktionieren.
Ich kann weder mit den Treibern noch mit den Treibern die mir AMD vorschlägt mein Notebook vernünftig verwenden.
Youtube oder Browsergames funktionieren nicht einwandfrei und Spiele schon gar nicht...
Vor der Neuinstallation hat Grafisch alles einwandfrei funktioniert.
Wo kann ich die Treiber noch runterladen bzw welches ist nun der Richtige Treiber
Oder mach ich vllt. schon was ganz anderes Falsch?
vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe
ich habe mir vor einigen Jahren folgendes Notebook gekauft:
Fujitsu Siemens Amilo PA3553
Ca. ein Jahr nach dem Kauf habe ich auf Win7 umgerüstet und problemlos alle Treiber dafür bekommen.
Nun wurd es Zeit das System einmal neu aufzusetzen....
Leider kann ich die passenden Treiber für die Grafikkarte nicht mehr auf der Herstellerseite finden.
Die Treiber die dort zum Download bereitstehen scheinen nicht richtig zu funktionieren.
Ich kann weder mit den Treibern noch mit den Treibern die mir AMD vorschlägt mein Notebook vernünftig verwenden.
Youtube oder Browsergames funktionieren nicht einwandfrei und Spiele schon gar nicht...
Vor der Neuinstallation hat Grafisch alles einwandfrei funktioniert.
Wo kann ich die Treiber noch runterladen bzw welches ist nun der Richtige Treiber
Oder mach ich vllt. schon was ganz anderes Falsch?
vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189524
Url: https://administrator.de/contentid/189524
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
eigentlich solltest Du ja auf der Herstellerseite fündig werden.
Was Du noch probieren kannst, ist von der ATI (AMD) Seite sich die normalen und aktuellen Desktop-Treiber für die Desktop HD 3000er Variante zu besorgen, diese versuchen zu installieren. Nach der Meldung, dass keine passende Hardware gefunden wurde, brichst Du das Setup ab und lässt den Mobility Modder auf das entpackte Verzeichnis, welches sich ja nun auf der Festplatte befinden sollte, los.
Danach startest Du die entpackte und gepatchte Setup-Datei auf der Festplatte (i.d.R. unter C:\ATI\...) erneut. Eine genaue Anleitung dazu findest Du auch nochmal unter dem o.a. link.
Gruß
eigentlich solltest Du ja auf der Herstellerseite fündig werden.
Was Du noch probieren kannst, ist von der ATI (AMD) Seite sich die normalen und aktuellen Desktop-Treiber für die Desktop HD 3000er Variante zu besorgen, diese versuchen zu installieren. Nach der Meldung, dass keine passende Hardware gefunden wurde, brichst Du das Setup ab und lässt den Mobility Modder auf das entpackte Verzeichnis, welches sich ja nun auf der Festplatte befinden sollte, los.
Danach startest Du die entpackte und gepatchte Setup-Datei auf der Festplatte (i.d.R. unter C:\ATI\...) erneut. Eine genaue Anleitung dazu findest Du auch nochmal unter dem o.a. link.
Gruß
Ich werde aber gleich mal den Mobility Modder testen... vllt. bringt das ja Abhilfe.
Achte dann darauf, dass Du die Desktop-Treiber direkt von AMD/ATI nimmst.
Viel Erfolg!