Excel Pulldown - SVERWEIS
Guten Morgen alle miteinander,
Ich habe insgesamt 23 Excel-Tabellenblätter mit Daten zu einzelnen Mitarbeiter und deren Know How.
Da mir das ganze ein wenig zu unübersichtlch ist möchte ich gerne auf der erst Seite eine Art "Suchfunktion" erstellen.
Der Name des jeweiligen Mitarbeiters steht immer in G2
Nun möchte ich die Namen jedes Mitarbeiters in ein Pulldownmenü packen, sodass ich wenn ich den Namen
ausgewählt habe seine kompletten Daten im unteren Bereich erscheinen.
Die Daten die ausgegeben werden sollen, würde ich dann via SVERWEIS einfügen "lassen".
Ich versage im Moment schon an dem Pulldownmenü, da ich scheinbar immer nur ein Tabellenblatt nutzen kann.
Mach ich da etwas falsch oder ist das vllt schon ein komplett falscher lösungsansatz?
Wie wäre das alternativ realisierbar
Vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe.
Ich habe insgesamt 23 Excel-Tabellenblätter mit Daten zu einzelnen Mitarbeiter und deren Know How.
Da mir das ganze ein wenig zu unübersichtlch ist möchte ich gerne auf der erst Seite eine Art "Suchfunktion" erstellen.
Der Name des jeweiligen Mitarbeiters steht immer in G2
Nun möchte ich die Namen jedes Mitarbeiters in ein Pulldownmenü packen, sodass ich wenn ich den Namen
ausgewählt habe seine kompletten Daten im unteren Bereich erscheinen.
Die Daten die ausgegeben werden sollen, würde ich dann via SVERWEIS einfügen "lassen".
Ich versage im Moment schon an dem Pulldownmenü, da ich scheinbar immer nur ein Tabellenblatt nutzen kann.
Mach ich da etwas falsch oder ist das vllt schon ein komplett falscher lösungsansatz?
Wie wäre das alternativ realisierbar
Vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177789
Url: https://administrator.de/contentid/177789
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
1 Kommentar