Auf einmal keine Lan Verbindung mehr möglich!
Hallo alle......
Config:
Windows XP
Onboard Lan (Nforce4) MSI-K8N NEo4
Netgear Router WGT624
Auf einmal ohne das irgendetwas geändert wurde kann ich keine LAN verbindung mehr herstellen. Egal ob zum Router oder zu einem anderen Rechner. Der Router funkt. einwandfrei da 2 andere Rechner im Netzt probl. funkt.
Pingen geht auch nicht. Weder vom probelmrechner raus noch rein.
Trotzdem wird mir aber eine 100mbit verbindung angezeigt.
Jemand ne Idee was der Fehler sein könnte?
mfg
amd64
Config:
Windows XP
Onboard Lan (Nforce4) MSI-K8N NEo4
Netgear Router WGT624
Auf einmal ohne das irgendetwas geändert wurde kann ich keine LAN verbindung mehr herstellen. Egal ob zum Router oder zu einem anderen Rechner. Der Router funkt. einwandfrei da 2 andere Rechner im Netzt probl. funkt.
Pingen geht auch nicht. Weder vom probelmrechner raus noch rein.
Trotzdem wird mir aber eine 100mbit verbindung angezeigt.
Jemand ne Idee was der Fehler sein könnte?
mfg
amd64
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24377
Url: https://administrator.de/contentid/24377
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
moin
schwer zu sagen, in der tat.
ich würde die einstellungen der netzwerkverbindung checken.
aktiviert ist sie ja scheinbar, wenn dir ein aktives 100MBit lan zur verfügung steht.
öffne mal eine befehlzeile (ausführen -> "cmd") und vergleich die ausgabe des befehls "ipconfig" mit einem der beiden anderen rechner im netzwerk.
sind die ersten 3 stellen der IP Adresse identisch? (zB: 192.168.0.xx)
stimmt die subnetmask überein? (255.255.255.0 ?)
falls nicht: ändere die IP entsprechend der konfiguration der anderen rechner. (netwerkverbindungen -> eigenschaften der lan-verbindung -> doppelklick: TCP-IP.. dort sollte nun eine maske auftauchen wo du die beiden daten korrigieren kannst)
schwer zu sagen, in der tat.
ich würde die einstellungen der netzwerkverbindung checken.
aktiviert ist sie ja scheinbar, wenn dir ein aktives 100MBit lan zur verfügung steht.
öffne mal eine befehlzeile (ausführen -> "cmd") und vergleich die ausgabe des befehls "ipconfig" mit einem der beiden anderen rechner im netzwerk.
sind die ersten 3 stellen der IP Adresse identisch? (zB: 192.168.0.xx)
stimmt die subnetmask überein? (255.255.255.0 ?)
falls nicht: ändere die IP entsprechend der konfiguration der anderen rechner. (netwerkverbindungen -> eigenschaften der lan-verbindung -> doppelklick: TCP-IP.. dort sollte nun eine maske auftauchen wo du die beiden daten korrigieren kannst)