Auf IP im Netzwerk vom Internet zugreifen
Entschuldigt bitte falls die Frage zu bescheuert oder zu simpel ist, aber ich hab keine Ahnung nach was ich bei meinem Anliegen suchen soll.
Also folgendes:
Ich habe ein Modem von Telecolumbus (via Fernsehkabelanschluss) mit einer festen IP.
Dieses Modem vergibt wiederrum eine IP an meine Fritzbox 7170 und die vergiebt Ihre eigenen IP's
im Netzwerk.
Nun habe ich auf meiner Fritzbox die Fernwartung und den ftp zugriff aktiviert. Das ganze wollte ich fernbedienbar gestalten
über Internet.
Das Problem ist aber, ich muss erst über die IP vom Modem um auf die von der Fritzbox zugreifen zu können.
Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das anstellen soll
Wenn ich direkt über die IP vom Modem rein gehe (d.h. z.b. ftp://XX.XX.XX.XX), kommt ein Fehler und wenn ich über die von der Fritzbox
angewiesenen IP auf die gleiche weise rein gehe funktionierts logischerweise auch nicht.
Nun meine Frage wie ich das Problem lösen kann?!
Ist es Möglich in der Browserzeile irgenwie 2 IP's anzugeben sodass ich über die eine hinweg an die andere komme?
Vielen Dank für eure (eventuellen) Antworten
Also folgendes:
Ich habe ein Modem von Telecolumbus (via Fernsehkabelanschluss) mit einer festen IP.
Dieses Modem vergibt wiederrum eine IP an meine Fritzbox 7170 und die vergiebt Ihre eigenen IP's
im Netzwerk.
Nun habe ich auf meiner Fritzbox die Fernwartung und den ftp zugriff aktiviert. Das ganze wollte ich fernbedienbar gestalten
über Internet.
Das Problem ist aber, ich muss erst über die IP vom Modem um auf die von der Fritzbox zugreifen zu können.
Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das anstellen soll
Wenn ich direkt über die IP vom Modem rein gehe (d.h. z.b. ftp://XX.XX.XX.XX), kommt ein Fehler und wenn ich über die von der Fritzbox
angewiesenen IP auf die gleiche weise rein gehe funktionierts logischerweise auch nicht.
Nun meine Frage wie ich das Problem lösen kann?!
Ist es Möglich in der Browserzeile irgenwie 2 IP's anzugeben sodass ich über die eine hinweg an die andere komme?
Vielen Dank für eure (eventuellen) Antworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124065
Url: https://administrator.de/contentid/124065
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Du mußt Dir eine dynamische Adresse zuweisen lassen. Ich nutze z.B. den dienst auf www.no-ip.com. Dort meldest Du Dich an und erstellst einen Virtuellen host (ist auf englisch beschrieben, dort). Auf Deiner Fritzbox richtest Du dann den dynamischen Dienst ein, nachzulesen hier.
Gruß, Arch Stanton
Gruß, Arch Stanton
Es gibt glaube ich einen Menüpunkt in der Fritzbox, die heisst DDNS oder so, da kannst du deine Fritzbox eintragen, dann gibt es Portforwarding,da kannst du einstellen welche ext. Ports auf welche Adresse weitergeleitet werden, wenn du einen Router mit NAT hast, oder so ähnlich.
[quote]Also folgendes:
Ich habe ein Modem von Telecolumbus (via Fernsehkabelanschluss) mit einer festen IP.[/quote]
Ähh... ich glaube du stellst dir selbst ein Bein?! Wenn dein Kabelmodem da eine _FESTE_ IP bekommt,
wo liegt dann dein Problem? Du sagtest ja du kommst auf die Fritzbox von außen drauf... Also was willst
du noch weiter machen wo du nicht weiter kommst?
Mfg.
Ich habe ein Modem von Telecolumbus (via Fernsehkabelanschluss) mit einer festen IP.[/quote]
Ähh... ich glaube du stellst dir selbst ein Bein?! Wenn dein Kabelmodem da eine _FESTE_ IP bekommt,
wo liegt dann dein Problem? Du sagtest ja du kommst auf die Fritzbox von außen drauf... Also was willst
du noch weiter machen wo du nicht weiter kommst?
Mfg.
Ne, die IP ändert sich alle 3 Monate.
Du brauchst nur eine Portweiterleitung, für FTP z.B port 21 auf die IP des PC`s :port 21.
Das stellst du in der Fritzbox ein.
Du brauchst nur eine Portweiterleitung, für FTP z.B port 21 auf die IP des PC`s :port 21.
Das stellst du in der Fritzbox ein.