Helligkeitsanpassung T60 Win7
Die Helligkeitsanpassung bei meinem IBM/Lenovo T60 funktioniert bei aufklappen des Laptops nicht.
Hallo liebes Administrator Forum,
ich habe seit Windows 7 das Problem, dass bei aufklappen des Laptopdeckels die Helligkeitsanpassung nicht funktioniert.
Das heisst im Klartext, ab und an kommt es vor, wenn ich den Deckel hochklappe bleibt die Beleuchtung auf niedrigster Stufe.
Das Einstellen via Hardwaretasten bzw. Softwaremäßig ist nicht möglich, reagiert sozusagen garnicht.
Erst nach Neustart des Systems lässt sich die Helligkeit wieder ordnungsgemäß Regeln.
System:
IBM/Lenovo ThinkPad T60
Intel 1,8Ghz Dualcore
2GB Ram
Windows 7 Professional
Die wichtigsten Sachen von Lenovo sind installiert, wie der PowerManager, Festplattenüberwachung, SystemUpdate und Hardwaretreiber.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich schon alles abgesucht aber nichts gefunden habe.
Freundliche Grüße
Tommy
Hallo liebes Administrator Forum,
ich habe seit Windows 7 das Problem, dass bei aufklappen des Laptopdeckels die Helligkeitsanpassung nicht funktioniert.
Das heisst im Klartext, ab und an kommt es vor, wenn ich den Deckel hochklappe bleibt die Beleuchtung auf niedrigster Stufe.
Das Einstellen via Hardwaretasten bzw. Softwaremäßig ist nicht möglich, reagiert sozusagen garnicht.
Erst nach Neustart des Systems lässt sich die Helligkeit wieder ordnungsgemäß Regeln.
System:
IBM/Lenovo ThinkPad T60
Intel 1,8Ghz Dualcore
2GB Ram
Windows 7 Professional
Die wichtigsten Sachen von Lenovo sind installiert, wie der PowerManager, Festplattenüberwachung, SystemUpdate und Hardwaretreiber.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich schon alles abgesucht aber nichts gefunden habe.
Freundliche Grüße
Tommy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132636
Url: https://administrator.de/contentid/132636
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast Du auch den Hotkeytreiber installiert?
Hast Du es mal mit den Bordmitteln unter Win7 probiert? Wenn ich mich recht erinnere kannst Du in den Energieoptionen
die Helligkeit regulieren.
die Helligkeit regulieren.