
71613
05.11.2008, aktualisiert am 27.11.2008
Aufhängung bei der Anmeldung per Remotedesktopverbindung
Riesenproblem nach der Anmeldung per Remotedesktopverbindung!
Hallo liebe Adminstratoren
Ich habe bei mir zu Hause Rechner A (Desktop-PC) mit Rechner B (Laptop) mit einem Patch-Kabel verbunden und möchte nun per Remotedesktopverbindung von Rechner B auf Rechner A zugreifen (Die Rechner kann ich auch in der Netzwerkumgebung sehen und auf die freigegebenen Ordner zugreifen usw.).
Von Rechner A auf Rechner B kann ich einwandfrei die Remotedesktopverbindung herstellen und damit auch steuern.
ABER von Rechner B auf Rechner A geht das ganze jedoch leider nicht (IP hab ich schon gecheckt und unter Arbeitsplatz--->Eigenschaften--->Remote sind auch beide Haken gesetzt).
Immer wenn ich versuche auf Rechner B per Remotedesktopverbindung das Passwort bei der Benutzeranmeldung einzugeben und dann Enter drücke, dann kommt ein schwarzes Bild auf Rechner A und hängt sich auf! Komischerweise hat es vorher auch schon mal einwandfrei funktioniert, doch jetzt leider nicht mehr...
Beide Rechner laufen mit Windows XP Professional SP3 (und auch auf dem neusten Stand).
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
mfg
Cyrus
Hallo liebe Adminstratoren
Ich habe bei mir zu Hause Rechner A (Desktop-PC) mit Rechner B (Laptop) mit einem Patch-Kabel verbunden und möchte nun per Remotedesktopverbindung von Rechner B auf Rechner A zugreifen (Die Rechner kann ich auch in der Netzwerkumgebung sehen und auf die freigegebenen Ordner zugreifen usw.).
Von Rechner A auf Rechner B kann ich einwandfrei die Remotedesktopverbindung herstellen und damit auch steuern.
ABER von Rechner B auf Rechner A geht das ganze jedoch leider nicht (IP hab ich schon gecheckt und unter Arbeitsplatz--->Eigenschaften--->Remote sind auch beide Haken gesetzt).
Immer wenn ich versuche auf Rechner B per Remotedesktopverbindung das Passwort bei der Benutzeranmeldung einzugeben und dann Enter drücke, dann kommt ein schwarzes Bild auf Rechner A und hängt sich auf! Komischerweise hat es vorher auch schon mal einwandfrei funktioniert, doch jetzt leider nicht mehr...
Beide Rechner laufen mit Windows XP Professional SP3 (und auch auf dem neusten Stand).
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
mfg
Cyrus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101126
Url: https://administrator.de/forum/aufhaengung-bei-der-anmeldung-per-remotedesktopverbindung-101126.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 23:04 Uhr
1 Kommentar