karlos
Goto Top

Aufruf einer Anwendung im Internet Explorer 11 mit ausgeblendeter URL

Unter Win7 SP1 64bit wird eine, im lokalem Netz befindliche Anwendung, im Webbrowser aufgerufen. Der Internet Explorer 11 ist vorinstalliert. Wie bekomme ich es hin, dass der Aufruf für den User im IE11 ohne eine ersichtliche URL erfolgt? Der „Kioskmodus“ kommt leider nicht in Frage.

Content-Key: 317397

Url: https://administrator.de/contentid/317397

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Oct 10, 2016 at 12:44:13 (UTC)
Goto Top
Hi

aus welchem Grund kommt der Kiosmode nicht in Frage ?!

Ansonsten fällt mir nur ein die URL Bar komplett zu entfernen, aber das lässt sich nur schwer individuell steuern, dass das nur bei der entsprechenden Adresse passiert.

Ansonsten würde ich evtl. eine kleine Anwendung machen, die die URL per WebbrowserControl aufruft und halt Rechtsklick etc entfernt
Member: emeriks
emeriks Oct 10, 2016 updated at 13:07:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du könntest die URL komplett encodieren.

z.B. Google: http://%57%57%57%2E%67%6F%6F%67%6c%65%2E%64%65

E.
Mitglied: 131026
131026 Oct 10, 2016 updated at 15:00:47 (UTC)
Goto Top
Kleines VBS Script reicht:
Set objIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")  
objIE.Addressbar = False
objIE.ToolBar = False
objiE.Navigate "https://administrator.de"  
objIE.Visible = True
Was ist der Sinn und Zweck ?
An die Adresse kommt man ganz leicht auch auf anderen Wegen, wenn Ihr versucht damit irgendwas zu verbergen.

Gruß R.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 10, 2016 at 13:47:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Da schnellt die ProzentPromillegrenze aber immer schnell nach oben face-smile

Gruß,
Peter
Member: emeriks
emeriks Oct 10, 2016 at 13:51:56 (UTC)
Goto Top
Da schnellt die ProzentPromillegrenze aber immer schnell nach oben face-smile
Nee, geht nicht mehr. Maximum (Optimum) bereits erreicht.
Member: karlos
karlos Oct 11, 2016 at 10:23:41 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für das Script, wird morgen durchgetestet
Member: karlos
karlos Oct 11, 2016 at 10:24:17 (UTC)
Goto Top
Danke, eine prima Idee!
Member: karlos
karlos Oct 12, 2016 at 11:17:18 (UTC)
Goto Top
Klasse, der Weg über das VBS-Script funktioniert, es wird aber noch wie folgt eine Anpassung benötigt:

- Entfernung des Aufrufes auch aus der Titelleiste
- Automatische Anzeige im Vollbildmodus

ie11

01. Set objIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
02. objIE.Addressbar = False
03. objIE.ToolBar = False
04. objiE.Navigate "https://administrator.de"
05. objIE.Visible = True

Besten Dank im Voraus!
Mitglied: 131026
131026 Oct 12, 2016 updated at 11:24:57 (UTC)
Goto Top
Schon mal die Eigenschaften des IE Objekts angesehen ?? Das schafft jeder Azubi im ersten Lehrjahr
face-sad
objIE.FullScreen = True
Member: karlos
karlos Oct 12, 2016 at 11:39:56 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, kann in meinem Fall nicht verwendet werden. Auch der „Kioskmodus“ kommt leider nicht in Frage. (Die Schließung des IE wäre so nur mit der Tastenkombination „ALT + F4“ möglich.)
Mitglied: 131026
131026 Oct 12, 2016 at 11:46:46 (UTC)
Goto Top
Set objIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")  
With objIE
	.Addressbar = False
	.ToolBar = False
	.Navigate "https://administrator.de/"  
	While(.Busy)
		WScript.Sleep 100
	Wend
	.Width = .Document.parentWindow.screen.width
	.Height = .Document.parentWindow.screen.height
	.Left = 0
	.Top = 0
	.Document.Title = "BlaBla"  
	.Visible = True
End With
Member: SeaStorm
SeaStorm Oct 12, 2016 at 11:55:32 (UTC)
Goto Top
da machste dir so eine Mühe die URL zu verstecken, verwendest dann aber ein vbs, was auch jeder einfach so lesen kann.

Mich würde mal interessieren,warum es so wichtig ist die URL zu verstecken....
Mitglied: 131026
131026 Oct 12, 2016 updated at 11:57:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SeaStorm:
Mich würde mal interessieren,warum es so wichtig ist die URL zu verstecken....
Mich auch, die kann ja jeder Depp rausfinden.
Member: karlos
karlos Oct 13, 2016 at 02:03:02 (UTC)
Goto Top
Es ist ein bereits viel diskutierter Kundenwunsch. Wenn ich jetzt noch einen Weg für die IE11 Titelleiste finde, dann wäre die Umsetzung bereits ausreichend.
Member: emeriks
emeriks Oct 13, 2016 at 06:32:24 (UTC)
Goto Top
Also mein IE11 hat in der Titelleiste gar nichts mehr stehen ....
Mitglied: 131026
Solution 131026 Oct 13, 2016 updated at 06:40:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @karlos:
Es ist ein bereits viel diskutierter Kundenwunsch.
Ah jaaaa, wieder so ein Foren-Quell-Dienstleister face-big-smile
Wenn ich jetzt noch einen Weg für die IE11 Titelleiste finde, dann wäre die Umsetzung bereits ausreichend.
Das geht vollständig nur über die Win32-Funktionen per Sendmsg, mit VBS also nicht machbar. Via PS geht das z.B.
Bau dir einfach mit VB.Net deinen eigenen Browser mit IE Steuerelement, dann hast du volle Kontrolle über alles.
Member: joehuaba
joehuaba Oct 13, 2016 at 07:28:36 (UTC)
Goto Top
Servus,
.HTA - Datei ?

Eine "leere" .hta mit Umleitung auf deine Seite ?
Member: karlos
karlos Apr 12, 2017 at 10:48:43 (UTC)
Goto Top
Top Tipp, funktioniert prima. Besten Dank an "131026".