Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aufruf einer Anwendung im Internet Explorer 11 mit ausgeblendeter URL

Mitglied: karlos

karlos (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2016 um 13:53 Uhr, 1194 Aufrufe, 18 Kommentare

Unter Win7 SP1 64bit wird eine, im lokalem Netz befindliche Anwendung, im Webbrowser aufgerufen. Der Internet Explorer 11 ist vorinstalliert. Wie bekomme ich es hin, dass der Aufruf für den User im IE11 ohne eine ersichtliche URL erfolgt? Der „Kioskmodus“ kommt leider nicht in Frage.
Mitglied: SeaStorm
10.10.2016 um 14:44 Uhr
Hi

aus welchem Grund kommt der Kiosmode nicht in Frage ?!

Ansonsten fällt mir nur ein die URL Bar komplett zu entfernen, aber das lässt sich nur schwer individuell steuern, dass das nur bei der entsprechenden Adresse passiert.

Ansonsten würde ich evtl. eine kleine Anwendung machen, die die URL per WebbrowserControl aufruft und halt Rechtsklick etc entfernt
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
10.10.2016, aktualisiert um 15:07 Uhr
Hi,
Du könntest die URL komplett encodieren.

z.B. Google: http://%57%57%57%2E%67%6F%6F%67%6c%65%2E%64%65

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 131026
10.10.2016, aktualisiert um 17:00 Uhr
Kleines VBS Script reicht:
01.
Set objIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
02.
objIE.Addressbar = False
03.
objIE.ToolBar = False
04.
objiE.Navigate "https://www.administrator.de"
05.
objIE.Visible = True
Was ist der Sinn und Zweck ?
An die Adresse kommt man ganz leicht auch auf anderen Wegen, wenn Ihr versucht damit irgendwas zu verbergen.

Gruß R.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.10.2016 um 15:47 Uhr
Hallo,

Da schnellt die ProzentPromillegrenze aber immer schnell nach oben

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
10.10.2016 um 15:51 Uhr
Da schnellt die ProzentPromillegrenze aber immer schnell nach oben
Nee, geht nicht mehr. Maximum (Optimum) bereits erreicht.
Bitte warten ..
Mitglied: karlos
11.10.2016 um 12:23 Uhr
Besten Dank für das Script, wird morgen durchgetestet
Bitte warten ..
Mitglied: karlos
11.10.2016 um 12:24 Uhr
Danke, eine prima Idee!
Bitte warten ..
Mitglied: karlos
12.10.2016 um 13:17 Uhr
Klasse, der Weg über das VBS-Script funktioniert, es wird aber noch wie folgt eine Anpassung benötigt:

- Entfernung des Aufrufes auch aus der Titelleiste
- Automatische Anzeige im Vollbildmodus

ie11 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

01. Set objIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
02. objIE.Addressbar = False
03. objIE.ToolBar = False
04. objiE.Navigate "https://www.administrator.de"
05. objIE.Visible = True

Besten Dank im Voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: 131026
12.10.2016, aktualisiert um 13:24 Uhr
Schon mal die Eigenschaften des IE Objekts angesehen ?? Das schafft jeder Azubi im ersten Lehrjahr

01.
objIE.FullScreen = True
Bitte warten ..
Mitglied: karlos
12.10.2016 um 13:39 Uhr
Danke für den Tipp, kann in meinem Fall nicht verwendet werden. Auch der „Kioskmodus“ kommt leider nicht in Frage. (Die Schließung des IE wäre so nur mit der Tastenkombination „ALT + F4“ möglich.)
Bitte warten ..
Mitglied: 131026
12.10.2016 um 13:46 Uhr
01.
Set objIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
02.
With objIE
03.
	.Addressbar = False
04.
	.ToolBar = False
05.
	.Navigate "https://www.administrator.de/"
06.
	While(.Busy)
07.
		WScript.Sleep 100
08.
	Wend
09.
	.Width = .Document.parentWindow.screen.width
10.
	.Height = .Document.parentWindow.screen.height
11.
	.Left = 0
12.
	.Top = 0
13.
	.Document.Title = "BlaBla"
14.
	.Visible = True
15.
End With
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
12.10.2016 um 13:55 Uhr
da machste dir so eine Mühe die URL zu verstecken, verwendest dann aber ein vbs, was auch jeder einfach so lesen kann.

Mich würde mal interessieren,warum es so wichtig ist die URL zu verstecken....
Bitte warten ..
Mitglied: 131026
12.10.2016, aktualisiert um 13:57 Uhr
Zitat von SeaStorm:
Mich würde mal interessieren,warum es so wichtig ist die URL zu verstecken....
Mich auch, die kann ja jeder Depp rausfinden.
Bitte warten ..
Mitglied: karlos
13.10.2016 um 04:03 Uhr
Es ist ein bereits viel diskutierter Kundenwunsch. Wenn ich jetzt noch einen Weg für die IE11 Titelleiste finde, dann wäre die Umsetzung bereits ausreichend.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
13.10.2016 um 08:32 Uhr
Also mein IE11 hat in der Titelleiste gar nichts mehr stehen ....
Bitte warten ..
Mitglied: 131026
LÖSUNG 13.10.2016, aktualisiert um 08:40 Uhr
Zitat von karlos:
Es ist ein bereits viel diskutierter Kundenwunsch.
Ah jaaaa, wieder so ein Foren-Quell-Dienstleister
Wenn ich jetzt noch einen Weg für die IE11 Titelleiste finde, dann wäre die Umsetzung bereits ausreichend.
Das geht vollständig nur über die Win32-Funktionen per Sendmsg, mit VBS also nicht machbar. Via PS geht das z.B.
Bau dir einfach mit VB.Net deinen eigenen Browser mit IE Steuerelement, dann hast du volle Kontrolle über alles.
Bitte warten ..
Mitglied: joehuaba
13.10.2016 um 09:28 Uhr
Servus,
.HTA - Datei ?

Eine "leere" .hta mit Umleitung auf deine Seite ?
Bitte warten ..
Mitglied: karlos
12.04.2017 um 12:48 Uhr
Top Tipp, funktioniert prima. Besten Dank an "131026".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
URL decodieren mittels Batch-Aufruf
gelöst Frage von GruenspechtBatch & Shell11 Kommentare

Habe aktuell ein Problem mit einer Batch-Datei unter DOS (CMD-Aufruf unter Win7/10): Ziel ist es, ein URL so umzuwandeln, ...

Windows 7

Installationsprobleme Internet Explorer 11

gelöst Frage von chrisaleWindows 78 Kommentare

hallo liebe kollegen, ich habe ein problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. hier der sachverhalt: wir haben windows ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich?

gelöst Frage von mexxWebbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche die Funktion der Desktop Benachrichtigung im IE 11. Unter Firefox und Chrome gibt es das ...

Webbrowser

URL an Internet Explorer aus Datei übergeben

gelöst Frage von hesperWebbrowser4 Kommentare

Tach zusammen! Ich hab hier wohl eine kleine Denkblockade und brauch einen Anschubser. Aufs Warenwirtschaftssystem wird nebst Terminalemulation auch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Desktop

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 12 StundenLinux Desktop8 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner5 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)12 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...