38542
03.01.2007, aktualisiert um 10:12:44 Uhr
Aufschaltung in bestehende Session
hallöchen alle zusammen und ein frohes neues jährchen=)
fängt schon alles klasse an und ich nerv euch mal mit paar fragen hrhr
also folgendes LTSP!
gibt es da eine möglichkeit wie z.B. VNC das man sich in bestehende session der user aufschalten kann? zwecks fernwartung. halt aus dem grund fals ein user da mal einen fehler hat oder sonstige probleme das man sich in dessen session aufschalten kann um diesen zu beheben oder sonstiges. ist sowas möglich? wenn ja womit und wie=)
so das wars fürs erste.
würde mich über eine rasche antwort sehr freuen.
mfg euer Miischiii
fängt schon alles klasse an und ich nerv euch mal mit paar fragen hrhr
also folgendes LTSP!
gibt es da eine möglichkeit wie z.B. VNC das man sich in bestehende session der user aufschalten kann? zwecks fernwartung. halt aus dem grund fals ein user da mal einen fehler hat oder sonstige probleme das man sich in dessen session aufschalten kann um diesen zu beheben oder sonstiges. ist sowas möglich? wenn ja womit und wie=)
so das wars fürs erste.
würde mich über eine rasche antwort sehr freuen.
mfg euer Miischiii
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47798
Url: https://administrator.de/forum/aufschaltung-in-bestehende-session-47798.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 16:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich verstehe Deine Frage nicht.
Du schlägst ein Produkt vor und magst es nicht anwenden?
Es gibt auch Tools, wo der Benutzer nichts oder wenig installieren muss.
Wenn Du VNC verwendest, dann muss bei dem Betroffenen der VNC-Server installiert sein, ebenso z. B. auch beim RemoteAdministrator.
Unter XP kannst Du auch RDP benutzen.
Bei den kostenpflichtigen Tools brauchen die Benutzer oft sogar noch nicht einmal Adminrechte, um die Software zu installieren.
Es ist auch häufig eine Frage, ob Du nur gucken möchtest, oder auch selber klicken möchtest.
Teste einfach mal verschiedene Produkte.
Grüße
Guido
ich verstehe Deine Frage nicht.
Du schlägst ein Produkt vor und magst es nicht anwenden?
Es gibt auch Tools, wo der Benutzer nichts oder wenig installieren muss.
Wenn Du VNC verwendest, dann muss bei dem Betroffenen der VNC-Server installiert sein, ebenso z. B. auch beim RemoteAdministrator.
Unter XP kannst Du auch RDP benutzen.
Bei den kostenpflichtigen Tools brauchen die Benutzer oft sogar noch nicht einmal Adminrechte, um die Software zu installieren.
Es ist auch häufig eine Frage, ob Du nur gucken möchtest, oder auch selber klicken möchtest.
Teste einfach mal verschiedene Produkte.
Grüße
Guido