Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Im Auftrag von z.B. Support@domain.de Email versenden

Mitglied: 7036

Windows 2003 Server mit Exchange 2003 Standard.
Oulock im Auftrag von support@domain.de versenden über den Punkt "Von"

Hi,

ich möchte für den Supportbereich folgendes einrichten:

Es sollen alle Anfragen die an support@domain.de eingehen in einen öffentlichen Ordner laufen und die Support-Mitglieder sollen in Outlook über "Von:" Support@domain.de antworten bzw. Emails versenden können.

Emails in den öffentlichen Ordner laufen lassen funktioniert soweit. Aber wenn ich im Namen von Support@domain.de Emails versenden möchte erhalte ich kurze Zeit später einen Fehler das ich nicht berechtigt sei eine Nachricht über Support@domain.de zu versenden.

Wo liegt mein Problem?

Danke euch allen!

Content-Key: 4565

Url: https://administrator.de/contentid/4565

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 08:06 Uhr

Mitglied: Lawalub
Lawalub am 06.12.2004
Hallo,

Du mußt im System Manager von Exchange First Administrative Group / Folders / Public folders Dein Support folder mit der rechten MAustaste anklicken und unterExchange General / Delivery options auswählen und Deine User denen es erlaubt werden soll im Namen von Support zu senden eintragen.

Gruß
Mitglied: 7036
7036 am 06.12.2004
Obwohl ich als User drin stehe bekomme ich immer noch folgende Meldung

"Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

PS: Habe das gleiche Problem bei einer Verteilergruppe verteiler@domain.de!
Ich stehe als Mitglied drin!!! Und darf nicht senden!!!!
Mitglied: Netzwerker2004
Netzwerker2004 am 25.07.2005
Hi,
habe das gleiche Problem mit einer Verteilergruppe.
Gibt es schon Lösungen?
Gruß,
Thomas
Mitglied: 7036
7036 am 25.07.2005
Nein, sorry...
Mitglied: Hoffi
Hoffi am 29.04.2010
Hallo,

habt ihr auch die Berechtigung beim Postfach selbst gesetzt?

Rechte Maustaste auf das Postfach support@domain.de, dann dort auswählen "Berechtigung Senden als verwalten"

Dort dann die berechtigten User eintragen.

Grüße

Michael
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback77 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1024 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 17 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 20 StundenFrageSonstige Systeme16 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Windows Server
Server 2019, Privates Netzwerk nach Neustart auf dem Host
dlohnierVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen WIndows Server 2016 den ich kürzlich von 2016 per In-Place-Upgrade auf 2019 gehoben habe. Ebenfalls die 3 Hyper-V VM's mit Server ...