senci86
Goto Top

Aus Domäne auf administrative Freigabe in Arbeitsgruppe

Hallo Zusammen,

ich muss, leider, von einem Domänenrechner (Lokaler Admin) auf eine administrative Freigabe eines Rechners außerhalb der Domäne zugreifen. Zugangsdaten vom lokalen Administrators des Rechners sind vorhanden, leider funktioniert der Login nicht. Ich gebe HOSTNAME\LOKALER BENUTZER und das Kennwort ein, leider ohne Erfolg. Vermutlich wurde das Problem schon woanders gefragt, ich habe leider nichts brauchbares gefunden.

Danke

Content-Key: 397427

Url: https://administrator.de/contentid/397427

Printed on: April 28, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 08, 2019 at 11:21:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Senci86:

Hallo Zusammen,

ich muss, leider, von einem Domänenrechner (Lokaler Admin) auf eine administrative Freigabe eines Rechners außerhalb der Domäne zugreifen. Zugangsdaten vom lokalen Administrators des Rechners sind vorhanden, leider funktioniert der Login nicht. Ich gebe HOSTNAME\LOKALER BENUTZER und das Kennwort ein, leider ohne Erfolg. Vermutlich wurde das Problem schon woanders gefragt, ich habe leider nichts brauchbares gefunden.
Das sind mal wieder sehr wenig Informationen.
Von welcher Umgebung reden wir?

Wie man eine Frage richtig stellt.

Ist der <lokale_benutzer> auf dem Zielrechner in der Gruppe der lokalen Administratoren?
Ist das benuterkonto in der Gruppe der Remotebenutzer?

Danke

Gruss Penny
Mitglied: 137846
Solution 137846 Jan 08, 2019 updated at 11:38:25 (UTC)
Goto Top
Stichwort LOCALACCOUNTTOKENFILTERPOLICY und die UAC.

Findest du hier x-fach im Forum ...


Auf dem Arbeitsgruppenrechner:
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /f
Und reboot (WICHTIG!!).

Denn lokale Admins haben per Default wegen der UAC aus Sicherheitsgründen keinen Remotezugriff auf die Admin-Shares.

Gruß A.
Member: Senci86
Senci86 Jan 11, 2019 at 08:15:11 (UTC)
Goto Top
Danke