Aus einer SQL Abfrage in eine Excel Datei sollen nun aus bestimmten Zeilen Spalten werden
ich würde gerne mehrere Zeilen in Spalten umwandeln (siehe Bsp.)
wie im Bild zu erkennen habe ich eine Excel Datei mit dem folgenden Format.
Nun hätte ich gerne die Excel Datei in diesem Format (hab ich jetzt mal kurz von Hand so hin kopiert...):
habe es schon mit einer Pivot-Tabelle probiert, das Problem dort ist dass er mir immer eine Summe oder Anzahl oder ähnliches als Werteformat machen will.
Ich möchte aber keine Berechnung haben sondern lediglich nur meine Werte "anders" dargestellt.
Die Pivot-Tabelle hat dann so ausgesehen:
Aber bei den Wertfeld-Einstellungen gibt es nur "Werte" nicht,siehe:
Bin um jede Info dankbar!
Gruß
Seggel
wie im Bild zu erkennen habe ich eine Excel Datei mit dem folgenden Format.
Nun hätte ich gerne die Excel Datei in diesem Format (hab ich jetzt mal kurz von Hand so hin kopiert...):
habe es schon mit einer Pivot-Tabelle probiert, das Problem dort ist dass er mir immer eine Summe oder Anzahl oder ähnliches als Werteformat machen will.
Ich möchte aber keine Berechnung haben sondern lediglich nur meine Werte "anders" dargestellt.
Die Pivot-Tabelle hat dann so ausgesehen:
Aber bei den Wertfeld-Einstellungen gibt es nur "Werte" nicht,siehe:
Bin um jede Info dankbar!
Gruß
Seggel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133158
Url: https://administrator.de/forum/aus-einer-sql-abfrage-in-eine-excel-datei-sollen-nun-aus-bestimmten-zeilen-spalten-werden-133158.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 05:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das ist doch ganz einfach, gehe auf ein Neues Tabellenblatt und trage folgendes ein:
Jetzt nur noch die Felder markieren in den die Formel steht und die Formel vervielfältigen lassen von Excel.
Gruß Miyamoto
das ist doch ganz einfach, gehe auf ein Neues Tabellenblatt und trage folgendes ein:
ADRN | INTSC | BONSC | DATUM |
---|---|---|---|
=Tabelle1!A2 | =Tabelle1!C2 | =Tabelle1!C3 | =Tabelle1!C4 |
=Tabelle1!A5 | =Tabelle1!C5 | =Tabelle1!C6 | =Tabelle1!C7 |
Jetzt nur noch die Felder markieren in den die Formel steht und die Formel vervielfältigen lassen von Excel.
Gruß Miyamoto
Edit: Hier stand Mist.
Sry, hab nur mit nem halben Auge hingesehen.
Sry, hab nur mit nem halben Auge hingesehen.