Aus VBscript eine Batch Datei aufrufen und Variablen übergeben.
Hallo,
ich habe mir ein kleines VBscript geschrieben. Jetzt möchte ich aus diesem herraus eine Batch Datei aufrufen. Wie geht das?
Zweite und entscheidene Frage: Kann ich Variablen von VB an batch übergeben?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich habe mir ein kleines VBscript geschrieben. Jetzt möchte ich aus diesem herraus eine Batch Datei aufrufen. Wie geht das?
Zweite und entscheidene Frage: Kann ich Variablen von VB an batch übergeben?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 30.03.2010 um 15:29:20 Uhr
Verschoben von "Windows-weiss-nich-genau" nach "Batch & Shell" und aufgrund des letzten Kommentars des Beitragserstellers ("super funktioniert einwandfrei") auf "Erledigt" gesetzt.
Content-ID: 139460
Url: https://administrator.de/contentid/139460
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @ph0rl2,
das geht so:
Lies dazu auch diese MSDN-Referenz.
dort steht auch, wie du am besten parameter übergibst: den Programmpfad in Quotes setzen, HINTER die Quotes deine Parameter (wie auch auf der Kommandozeile), dann alles nochmals in Quotes setzen und dann die Quotes des Pfades nochmal mit Quotes umgeben, damit der String ein String bleibt, und nicht zu zwei mit Zwischenteil wird
Gruß
Snow
das geht so:
Option Explicit
Dim fso1
set fso1 = CreateObject("WScript.Shell")
fso1.Run "MyScript.bat", 1
Lies dazu auch diese MSDN-Referenz.
dort steht auch, wie du am besten parameter übergibst: den Programmpfad in Quotes setzen, HINTER die Quotes deine Parameter (wie auch auf der Kommandozeile), dann alles nochmals in Quotes setzen und dann die Quotes des Pfades nochmal mit Quotes umgeben, damit der String ein String bleibt, und nicht zu zwei mit Zwischenteil wird
Gruß
Snow
Zitat von @ph0rl2:
Hallo,
mal angenommen meine Variablen heißen test1 und test2.
Option Explicit
Dim fso1
fso1.Run """MyScript.bat""test1 test2", 1
ist das dann so richtig?
Hallo,
mal angenommen meine Variablen heißen test1 und test2.
Option Explicit
Dim fso1
fso1.Run """MyScript.bat""test1 test2", 1
ist das dann so richtig?
Soweit ich das sehen kann, ja. Wenn du möchtest, dass das Command-Fenster während der Ausführung nicht sichtbar ist, ersetzt du die 1 gegen eine 0 oder lässt sie mitsamt dem Komma weg.
Gruß
Snow