fizazue
Goto Top

Ausdruck Photoshop PDF ergibt leere Seite

Guten Tag Leute,

folgendes Problem:

Es wird mit Photoshop Creative Cloud eine PDF erstellt, die anschließen gedruckt werden soll. Wenn diese PDF mit Adobe Acrobat X Pro geöffnet und gedruckt wird, ist alles in Ordnung. Nutzt man allerdings den Acrobat Reader, bekommt meine eine weiße Seite aus dem Drucker. Die Vorschau ist allerdings dem gewünschten Ergebnis entsprechend.

Was läuft da verkehrt? Und wie kann ich dieses Problem lösen bzw. umgehen?

Danke und Gruß

FiZaZue

Content-Key: 273588

Url: https://administrator.de/contentid/273588

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: ITvortex
ITvortex 02.06.2015 um 14:05:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du schon die aktuelle Acroabt Reader DC Version versucht?
http://get.adobe.com/de/reader/otherversions/


Gruß
ITvortex
Mitglied: FiZaZue
FiZaZue 02.06.2015 um 14:09:09 Uhr
Goto Top
Habe ich schon probiert, ja. Es scheint als wäre es nur mit Adobe Acrobat möglich. Hmpf.

Danke für deine schnelle Antwort.
Mitglied: ITvortex
ITvortex 02.06.2015 um 14:14:50 Uhr
Goto Top
Du sagst "es scheint so"...

Hast du den die PDF mit Foxit Reader etc.. geöffnet und gedruckt?
Mitglied: FiZaZue
FiZaZue 02.06.2015 aktualisiert um 14:43:40 Uhr
Goto Top
Genau, weil ich sicher nicht alle erdenklichen Alternativen durchprobiert habe.
Ja, ich habe die originale PDF mit FreePDF gedruckt. Diese gedruckte Free PDF .pdf habe ich wiederum an den Drucker gesendet.
Gleiches Spiel, weiße Seite.
Unter Photoshop habe ich die Auswahl die Datei mit verschiedenen Kompatiblitäten (Acrobat1.3, Acrobat1.4...Acrobat1.7+) abzuspeichern. Liegt dort wohl schon die aussagende Nachricht, dass es nur mit Acrobat weiterverarbeitet werden kann?

Gruß
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 03.01.2019 um 10:03:35 Uhr
Goto Top
Moin,

probier mal die Option "Als Grafik" drucken.
Es kommt immer mal wieder vor, besonder bei komplexen PDF-Dokumenten oder exotischen Schriftarten, dass das Drucken nicht so funktioniert wie gedacht. Das halt mal was mit dem PDF, häufig aber auch mit dem Drucker, dessen Speichermenge und Treiber zu tun.

Stefan