fizazue
Goto Top

FreePDF Alternative - Installation mehrerer Drucker

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.
Ich benötige unbedingt die MultiDoc Funktion von FreePDF.
Allerdings läuft FreePDF unter Windows 7 nicht mehr sauber. Ich habe etliche Versionen von GhostScript und FreePDF ausprobiert, an manchen Rechnern lief es, an anderen mit gleichen Versionsnummern nicht.

Also habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Da bin ich auf PDFCreator24 gestoßen bzw. zurückgekommen.
Das Programm ist mir bekannt, auch die Funktion um PDFs zu verbinden.
Das Problem ist, dass direkt aus einer dritten Software gedruckt wird und die Funktion direkt mittels Auswahl des dementsprechend konfigurierten Drucker aktiviert werden sollte.

Bei FreePDF war dies kein Problem: Neues Profil erstellen, als Aktion "MultiDoc" auswählen und den Drucker erstellen. Auf diesen Drucker konnte man jetzt so oft drucken, bis alle benötigten Dokumente ausgewählt waren. Nur noch abspeichern und fertig.
Bei PDFCreator24 kann man ähnliches tun, allerdings keinen Drucker erstellen. Wählt man hier den Drucker aus (Dazu muss ich sagen, dass mit einem Druckbefehl 40+ Dokumente gedruckt werden), öffnet sich PDFCreator24 für jedes Dokument.

Mir ist bewusst, dass ich einen kleinen Umweg gehen kann und PDFCreator24 vorher manuell starte, die "Bearbeiten"-Funktion (Zusammenfügen von Dokumenten) auswähle und den Druck dann starte, das verkompliziert den Prozess aber unnötig.

Hat jemand eine Lösung? Eine gute Alternative?

Danke und Gruß

FiZaZue

Content-Key: 259341

Url: https://administrator.de/contentid/259341

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 114757
Lösung 114757 09.01.2015, aktualisiert am 12.01.2015 um 17:56:32 Uhr
Goto Top
Kann ich wärmstens empfehlen ...
pdfFactory Pro
Der kann mehrere separate Drucker mit unterschiedlichen Einstellungen erstellen

Gruß jodel32
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 09.01.2015, aktualisiert am 12.01.2015 um 17:56:30 Uhr
Goto Top
Hallo FiZaZue, Willkommen auf Administrator.de!
Folgender PDF-Druckertreiber kann ebenfalls mehrere Drucker mit unterschiedlichen Settings anlegen und ist ebenfalls kostenlos:
eDocPrintPro – freier PDF Druckertreiber

Grüße Uwe
Mitglied: FiZaZue
FiZaZue 12.01.2015 um 16:56:26 Uhr
Goto Top
Hey Leute,

danke für die Hilfe!
Leider funktioniert es noch nicht.
Zu pdfFactory Pro:
Noch nicht getestet, sollte eine Freeware sein, wenn es möglich ist.

Zu eDocPrintPro:
Ich habe es installiert. Ich kann mit dem Overlay-Plugin auch unser Briefbogen als Template nehmen und drucken.
Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist die "MultiDoc Funktion" wie bei FreePDF.
Es gibt zwar die Möglichkeit, die folgenden Ausdrucke an einem bereits bestehendem PDF anzuhängen, aber nicht die Möglichkeit alle Ausdrucke zwischenzuspeichern und letztendlich als eine "große" PDF abzuspeichern.
Es besteht nämlich zum Zeitpunkt des Drucks noch keine PDF, an der angehangen wären könnte.

Danke soweit!

Gruß

FiZaZue
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 12.01.2015 aktualisiert um 17:56:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @FiZaZue:
aber nicht die Möglichkeit alle Ausdrucke zwischenzuspeichern und letztendlich als eine "große" PDF abzuspeichern.
Das kann das oben von @114757 angesprochene pdfFactory Pro. Probier es einfach mal aus (probieren kost nix face-wink), kann ich ebenfalls empfehlen...

sollte eine Freeware sein, wenn es möglich ist.
Ja ja immer diese Kostenlos Generation face-wink
Mitglied: FiZaZue
FiZaZue 12.01.2015 um 17:56:19 Uhr
Goto Top
Ich arbeite im Auftrag! ^^
Werde es mir morgen ansehen und mich wieder melden.
Ich denke auch, dass man sich ein Mal was vernünftiges zulegen und das Thema damit beenden sollte. WIrd voraussichtlich auch so laufen..
Also danke Leute face-smile