FreePDF Alternative - Installation mehrerer Drucker
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Ich benötige unbedingt die MultiDoc Funktion von FreePDF.
Allerdings läuft FreePDF unter Windows 7 nicht mehr sauber. Ich habe etliche Versionen von GhostScript und FreePDF ausprobiert, an manchen Rechnern lief es, an anderen mit gleichen Versionsnummern nicht.
Also habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Da bin ich auf PDFCreator24 gestoßen bzw. zurückgekommen.
Das Programm ist mir bekannt, auch die Funktion um PDFs zu verbinden.
Das Problem ist, dass direkt aus einer dritten Software gedruckt wird und die Funktion direkt mittels Auswahl des dementsprechend konfigurierten Drucker aktiviert werden sollte.
Bei FreePDF war dies kein Problem: Neues Profil erstellen, als Aktion "MultiDoc" auswählen und den Drucker erstellen. Auf diesen Drucker konnte man jetzt so oft drucken, bis alle benötigten Dokumente ausgewählt waren. Nur noch abspeichern und fertig.
Bei PDFCreator24 kann man ähnliches tun, allerdings keinen Drucker erstellen. Wählt man hier den Drucker aus (Dazu muss ich sagen, dass mit einem Druckbefehl 40+ Dokumente gedruckt werden), öffnet sich PDFCreator24 für jedes Dokument.
Mir ist bewusst, dass ich einen kleinen Umweg gehen kann und PDFCreator24 vorher manuell starte, die "Bearbeiten"-Funktion (Zusammenfügen von Dokumenten) auswähle und den Druck dann starte, das verkompliziert den Prozess aber unnötig.
Hat jemand eine Lösung? Eine gute Alternative?
Danke und Gruß
FiZaZue
ich habe folgendes Problem.
Ich benötige unbedingt die MultiDoc Funktion von FreePDF.
Allerdings läuft FreePDF unter Windows 7 nicht mehr sauber. Ich habe etliche Versionen von GhostScript und FreePDF ausprobiert, an manchen Rechnern lief es, an anderen mit gleichen Versionsnummern nicht.
Also habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Da bin ich auf PDFCreator24 gestoßen bzw. zurückgekommen.
Das Programm ist mir bekannt, auch die Funktion um PDFs zu verbinden.
Das Problem ist, dass direkt aus einer dritten Software gedruckt wird und die Funktion direkt mittels Auswahl des dementsprechend konfigurierten Drucker aktiviert werden sollte.
Bei FreePDF war dies kein Problem: Neues Profil erstellen, als Aktion "MultiDoc" auswählen und den Drucker erstellen. Auf diesen Drucker konnte man jetzt so oft drucken, bis alle benötigten Dokumente ausgewählt waren. Nur noch abspeichern und fertig.
Bei PDFCreator24 kann man ähnliches tun, allerdings keinen Drucker erstellen. Wählt man hier den Drucker aus (Dazu muss ich sagen, dass mit einem Druckbefehl 40+ Dokumente gedruckt werden), öffnet sich PDFCreator24 für jedes Dokument.
Mir ist bewusst, dass ich einen kleinen Umweg gehen kann und PDFCreator24 vorher manuell starte, die "Bearbeiten"-Funktion (Zusammenfügen von Dokumenten) auswähle und den Druck dann starte, das verkompliziert den Prozess aber unnötig.
Hat jemand eine Lösung? Eine gute Alternative?
Danke und Gruß
FiZaZue
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 259341
Url: https://administrator.de/forum/freepdf-alternative-installation-mehrerer-drucker-259341.html
Ausgedruckt am: 07.05.2025 um 06:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Kann ich wärmstens empfehlen ...
pdfFactory Pro
Der kann mehrere separate Drucker mit unterschiedlichen Einstellungen erstellen
Gruß jodel32
pdfFactory Pro
Der kann mehrere separate Drucker mit unterschiedlichen Einstellungen erstellen
Gruß jodel32
Hallo FiZaZue, Willkommen auf Administrator.de!
Folgender PDF-Druckertreiber kann ebenfalls mehrere Drucker mit unterschiedlichen Settings anlegen und ist ebenfalls kostenlos:
eDocPrintPro – freier PDF Druckertreiber
Grüße Uwe
Folgender PDF-Druckertreiber kann ebenfalls mehrere Drucker mit unterschiedlichen Settings anlegen und ist ebenfalls kostenlos:
eDocPrintPro – freier PDF Druckertreiber
Grüße Uwe
Zitat von @FiZaZue:
aber nicht die Möglichkeit alle Ausdrucke zwischenzuspeichern und letztendlich als eine "große" PDF abzuspeichern.
Das kann das oben von @114757 angesprochene pdfFactory Pro. Probier es einfach mal aus (probieren kost nix aber nicht die Möglichkeit alle Ausdrucke zwischenzuspeichern und letztendlich als eine "große" PDF abzuspeichern.
sollte eine Freeware sein, wenn es möglich ist.
Ja ja immer diese Kostenlos Generation