meckatzermichel
Goto Top

ausgabe von psservice in datei umleiten

psservice hängt bei um

hallo,
ich schreibe ein script mit dem supporter remote einen dienst auslesen können und ggf. neu starten können.
ich nutze hierzu psservice.
allerdings weiss man ja manchmal nicht wie der dienst genau heisst, dafür gibt es ja die option "query".
da werden dann alle laufenden dienste aufgelistet. das ganze muss ich dann natürlich entweder in einen datei umleiten oder gleich auf ein find pipen.

z.b. psservice \\computer -u username query | find "ungefährer Dienstname"

dies funktioniert jedoch nicht, da psservice dann bei der password-abfrage hängen bleibt.
das passwort möchte ich jedoch nicht in das batch hart verdrahten......

hat jemand ne idee oder erfahrung wie das zu lösen ist ?

gruss
meckatzermichel

Content-Key: 35081

Url: https://administrator.de/contentid/35081

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jun 29, 2006 at 10:51:23 (UTC)
Goto Top
Moin meckatzermichel,

da würden mir (in der Reihenfolge meiner Präferenz) als Strategien einfallen:

a) Aufruf über RunAsPC/RunAsAdmin oder ähnliche Freeware-Tools.
Passwort kann damit verschlüsselt werden. Forumssuche.

b) ruf es so auf:
(=12:40:54 =)
>psservice \\%computername% -u Biber  query |find /i "srv"  

PsService v2.13 - Service information and configuration utility
Copyright (C) 2001-2004 Mark Russinovich
Sysinternals - www.sysinternals.com

SERVICE_NAME: AudioSrv
SERVICE_NAME: ClipSrv
SERVICE_NAME: InCDsrv
SERVICE_NAME: InCDsrvR
SERVICE_NAME: mnmsrvc
SERVICE_NAME: SNDSrvc
SERVICE_NAME: SSDPSRV
SERVICE_NAME: TapiSrv
SERVICE_NAME: WmiApSrv

Was hier nicht zu sehen ist: nach dem Batchstart (bzw. bei mir der CMD-Zeile) "wartet" der Batch auf eine Eingabe, nämlich die des Passworts

c) not recommended I: "verpacken" des Bätschelchens in einen Bat-Compiler, der eine *.exe oder *com daraus macht.
Aber: Alles Unsinn und mit einem Hex-Editor wäre das Passwort wahrscheinlich doch zu lesen.

d) not recommended II: Aufruf der psservice.exe über ein Mini-Mini C++ (o.ä.)-Programm, wo Du das Password dann verschlüsselt in den Source eintippen kannst und mit DeCrypt(password) wieder lesbar machst.

Gruß
Biber
Member: meckatzermichel
meckatzermichel Jun 29, 2006 at 11:02:56 (UTC)
Goto Top
das war es was mich verwirrt hat.
sonst frägt das programm nach "password:"
wenn man das piped dann nicht mehr.
ich dachte immer das batch hängt dann...

naja, nicht ganz so gut aber immerhin geht es.....

vielen dank

gruss
meckatzermichel